Mittwoch, 20. März 2013

Bruderliebe :)

Die Elfenjungs sind normalerweis wie Hund und Katz', wie Feuer und Wasser und wenn's d'rauf ankommt auch schon mal wie Pech und Schwefel...
Im Auto sitzend: *Da ist 'ne Kuh!* 
*Jaaaaaaaaa!!!*
*Ich will nicht, dass er die Kuh sieht!*
Oder: *Der schwitzt mich an!!!*
*Kopftischkante!*
Nun ist aber aber eine der sehr seltenen Zeiten, in denen einer der Beiden da, der andere fort ist, angebrochen.
Knabe Nr 2 weilt im warmen Griechenland, ja, genau, mal wieder eine diese sehr beliebten Bildungsreisen *räusper*, wurde er des Samstagabends noch ziemlich cool von seinem Brüderchen verabschiedet: *Hau' rein, Alter!*
??? ereilte den Daheimgebliebenen eine wirklich heimtückische und so richtig ekelige Grippe.
Ja, das Leben ist sooooo ungerecht.  Während der Eine den Sonnenbrand pflegt, erleidet der Andere Fieberwahnschübe.
Anders ist es nicht zu erklären.
Gestern Nachmittag passierte es, der daheimgebliebene Kranke lag sanft aufs Sofa gebettet im Wohnzimmer, die Elfe versuchte, zu arbeiten, als sie plötzlich vernahm:
*Duuuuhuuuu Elfe, vermisst du Bruder?*
*Klar*, antwortete dieselbe Gedankenversunken, hatte sie gerade ganz andere Problemchen zu lösen.
*Wann kommt er noch mal wieder???*
*Hä? Warum?*
Theatralisch das Taschentuch zückend, schluchzte es aus dem Kind:*Ich vermisse ihn soooooooooo!*
*Wie jetzt?*, fragte das Elfen verstört, *ich dachte, du bist froh, dass er weg ist.*
*Ratlosguckt*
*Nein*, jammert das kranke Kind, *nein, niemanden kann ich ärgern, mit niemanden streiten und mit niemanden Playsi spielen....*
Dem Herrgott sei Dank, ich dachte schon, es sei 'was ernsthaftes....
In diesem Sinne, euch einen schönen weißen Frühlingsanfan, da freut man sich doch auf's Fest....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen