Montag, 23. Oktober 2017

Manches ändert sich wohl nie :(

Dem Gatten gelüstet es nach einem herzhaften Frühstück... also brüllt er am frühen Morgen durch's Haus: "Möchtet ihr ein Spiegelei?"
Tochterkind schreit ein "Nein" herunter, Sohn Nr 2 gammelt auf dem Sofa ab und verkündet ein fröhliches "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa", das Elfchen hat bereits vor Stunden gefrühstückt, also "Nein", Knabe Nr 1 reagiert nicht!?????!
"Nr 2, kannst du bitte mal Brudi befragen?", bittet der Gatte freundlichst den Zweitgeborenen.
"Moment", antwortet dieser, zückt das Hääändy (übrigens mittlerweile ein * Ei - Dingsdabums ;) * )und schreibt eine Whats App.
* Augenverdreht * (der Gatte)
* Kichert * (die Elfe )
"Normal" (der Knabe)
Antwort erscheint auch stante pede auf dem Display.
"Jaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Also begibt sich der Herr des Hauses umgehend in die Küche, man hört ihn werkeln, ein kleines bisschen fluchen, wobei es sich mir immer noch nicht erschließt, was beim Eierbraten Stress macht, aber auch egal, nach kurzer Zeit stehen die Eier "Sunny Side Up" dampfend auf dem Esstisch.
Von den Gerüchen angelockt, schlurft Nr 2 gemächlich rüber.
"Wo ist dein Bruder?"
Achselzucken.
"Kannst du ihn holen?"
Same Procedure as every time.
Kind zückt das Hääändy (man bedenke, dass die Beiden keine 50 Meter auseinander sind!!!!), aber, nix da Whats App, im Angesicht der frisch zu bereiteten Eierspeise, befiehlt er seiner Siri: "Bruder anrufen!!!"
Die junge, stets hilfsbereite Apple - Dame erfüllt ihm auch diesen Wunsch.
Die Spiegeleier, gerade noch frisch, knackig und dampfend beginnen bereits abzukühlen...
"Nr 2!!!!", echauffiert sich der Elfenzahn, "würdest du vielleicht mal eben nach oben gehen, um Nr 1 zu holen? "
"Nö", grinst das Bübchen, "dann hat er eben Pech gehabt..."
Sagt es und beginnt, das erste Ei in sich zu schieben...
*Augenrollt*
Wann werden sie endlich erwachsen?????????
Womit habe ich das verdient???????????
Und wenn das alles doch so sein muss, liebe Elfenkinder, dann stellt doch eure Hääändys wenigstens auf LAUT!!!
Euch allen wünsche ich einen guten Wochenstart und ein kleiner Tipp am Rande:
Kommuniziert doch mal wieder face to face...
Nö, Jungs, damit meine ich NICHT Facebook....

Macht es gut!
Eure Elfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen