Donnerstag, 2. November 2017

Männergespräche :)

Gestern war mal wieder so ein furchtbarer langweiliger Feiertag, an dem man(n) eigentlich nur abhängen kann. Vor allem aber, es ist der zweite Feiertag in Folge, fast wie Weihnachten, denn der 31. Oktober wurde einmalig zum bundesweiten Feiertag erklärt.
Gäääääääääääääääääääääääähn!!!
Aber da die Elfen ja nun im schönen Westfalenland wohnen, ha, da gibt es Plan B. * Tiriliiiiii* Denn, die armen Niedersachsen sowie die armen Niederländer, die haben gar keinen Feiertag.
*Ätschebätsche*
*LangeNasemacht*
Was liegt da also näher als einen Ausflug zu machen?
Gut gelaunt machen sich Gatte und Elfe auf den Weg. Nach kurzer Dauer haben sie auch schon niedersächsischen Boden erreicht. Abseits der großen Metropolen sind sie in einer kleinen Stadt gestrandet.
Hmmmmmmmmmmmm, nicht wirklich prickelnd, also weiter geht es, ab über deutsch - niederländischen Grenze und schon sind sie mitten im Shopping - Erlebnis :))))
Nun begibt es sich dort, dass eine große, also wirklich große Shoppingmall vorhanden ist.
"Alles was der Mensch nicht braucht!!!" (der Gatte)
"Alles was selig macht !!!" (die Elfe)
und so ist es wie jedes Mal: Elfchen entschwebt, der Gatte nimmt auf "seiner" Bank Platz, genießt die frische Luft, beobachtet das munt're Markttreiben und wartet...
Doch irgendetwas ist anders.
Neben ihm scharrt ein weiteres männliches Wesen mit den Hufen.
Nach ungefähr 30 Minuten spricht dieses den Gatten an: "Also, es ist mir wirklich unangenehm, echt jetzt, aber hätten Sie eventuell eine Zigarette für mich?"
Der Gatte starrt ihn erstaunt an.
*Was das?*
"Ich warte hier schon fast eine Stunde lang auf meine Frau", erklärt sich der Mann, "und sie hat die Zigaretten in der Tasche."
Kichernd bietet der Gatte eine Zigarette an und sagt: "Oh, Fehler Nr 1. Lassen Sie niemals ihre Gattin MIT Zigaretten in diese Mall."
"Ah", antwortet sein Gegenüber, "Sie haben schon Erfahrung? Mein Parkticket läuft gleich auch noch ab..."
"Fehler Nr 2", antwortet der Gatte. "Es gibt eine Tiefgarage, dringend zu empfehlen, denn niemand weiß, wann Frauen hier wieder auftauchen."
Zerknirscht lässt sich des Gatten neuer Freund auf die Bank fallen.
"Haben Sie etwa Fehler Nr 3 auch begangen?"
Entsetzt schaut der Gatte den Leidensgenossen an.
"Was meinen Sie", fragt dieser mit zittriger Stimme.
"Hat Sie die unbegrenzte Kreditkarte dabei???", flüstert der Gatte und grinst ein kleines bisschen triumphierend.
"Nein", platzt der unbekannte Herr heraus, "sie hat Bargeld dabei."
"Dann ist ja alles gut "
Der Gatte lehnt sich entspannt zurück.
Stunden später trifft die Elfe ihren Gemahl wieder.
"Hey", ruft dieser erfreut, "darf ich vorstellen? Das ist XY, mein neuer Freund!"

Na also, geht doch. Da hat sich der Ausflug doch mal gelohnt...
Was habt ihr mit der ganzen freien Zeit so gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen