Dienstag, 5. Dezember 2017

5. Adventstörchen

Heissa, Tralalala, heut' ist Nikolausabend da.... *trällert*

Man sollte doch meinen, Kinder, die bereits über das Abitur verfügen und mit sicheren Schritten Richtung Berufsleben marschieren, sind aus dem Nikolausalter raus...
Nö, sind sie nicht!

Heute Abend am Abendbrottisch:
"Wie machen wir es denn morgenfrüh?"
"Wie jetzt?"
"Na, die Nikolausbescherung!!!"

"Schauen wir mal, aber wir stellen den Wecker mal ein bissel früher..." Die Elfe zeigt sich durchaus Kompromissbereit.
(Heimlich hat sie natürlich auch kleine Überraschungen besorgt, so soll es doch sein *breitgrinst*)

"Da fällt mir ein", echauffiert sich Knabe Nr 2, "was habt ihr eigentlich jetzt für einen merkwürdigen Zeitmesser???"
"Hä? Wieso????"

"Jeden Morgen werde ich neuerdings von der ollen Zwiebel AUFGEWACHT!!!"

*KopfTischkante*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen