Freitag, 27. Juni 2014

Tag X zum zweiten...

So, nun muss hier mal wieder Ordnung rein :) Also, alles hübsch der Reihe nach...
Ihr erinnert Euch?
Sohn Nr 2 musste noch die mündliche Graecumsprüfung hinter sich bringen. *Örgs*
An einem Mittwochmorgen war es dann soweit.
Das frei Pfingstwochenende verbrachte das Knäblein im Wechsel vor oder auch hinter den Griechischbüchern und natürlich pfeifender Weis' auf dem Sportplatz.
*Man(n) braucht ja einen Ausgleich.*
Doch irgendwie schneller als gedacht war er da, DER Mittwochmorgen!
Natürlich erklärte sich die Elfe bereit, die Leibesfrucht zum Schafott zu fahren :)
Bereits am vorherigen Donnerstag hatten wir die Prüfungszeiten bekommen.
Um 11.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit Einlass in die Vorbereitung, 11.30 Uhr Prüfung und Verkündung der Ergebnisse letztendlich um 12.45 Uhr. *ZITTER* (also die Elfe)
Blitzeis, Schneegestöber, Stromausfall undsoweiter einplanend, trieb Frau Elfe besagtes Kind bereits um 8.00 Uhr morgens zu Höchstleistungen an, mit dem Ergebnis, dass Mutter und Kind bereits um 9.45 Uhr vor dem Portal der höheren Bildungsanstalt stehen...
*Schluck* (die Elfe)
*Schrei* (der Sohn)
??? Was nun ???
*Sohnemann*, schmeichelt der Elfenzahn nicht ganz uneigennützig, denn der Literweise in sich gekippte Beruhigungstee wollte gerne wieder ins Freie :) *ich lad' dich auf 'nen Kaffee ein.*
Während Frau Elfe im nächst gelegenen Kaffeehaus erst einmal die sanitären Anlagen stürmt *das wurde aber auch Zeit*, lässt sich der griechische Knabe gemütlich nieder, um die Karte zu studieren.
*Noch 'nen Toast, noch 'nen Ei. Noch 'nen Kaffee, noch 'nen Brei. Etwas Marmelade, etwas Konfitüüüüüüüüreeeeeee*, trällert der junge Mann gut gelaunt vor sich hin.
*Staunt*
Und noch mehr staunt die Elfe, als der Knabe all das auch wirklich in sich hinein schaufelt...
Mit zittrigen Händen versucht das Elfchen dieses kleine Palstikmilchtöpchen zu öffnen, frei nach dem Motto *da muss man nur den Nippel durch die Lasche zieh'n*, aber was zum Teufel ist, wenn der Nippel abbricht???
 *Augenrollt*
Da hilft nur der Fingernagel... wobei dieser mit so einer Wucht den Stanioldeckel durchlöchert, die Milch überall hin spritzt, nur nicht in diese Tasse, dieselbe aber heftig insWanken gerät und der Inhalt sich über des Elfchens Polohemd, schön hellrosa zur Feier des Tages, ergießt!!!
*Zusammenbricht*
*AufdemBodenliegt* (das Kind!!!)
Das ist nicht schön und die unförmigen braunen Riesenflecken kann man keineswegs als modernen Aufdruck des Shirts durchgehen lassen.
*Haha*, lacht Elfensohn Nr 2.
*Gnaaaaa*, würgt die Elfe hervor und guckt ganz unglücklich.
*Weißte was*, kichert der Prüfling, *ich, ich geh' jetzt mal in die Schule und du, du kaufst ein neues Shirt, damit du dann auch in die Schule gehen kannst. Und eines ist mal gewiss, zu den Abiprüfungen im nächsten Jahr bringst DU MICH NICHT!!!*
Spricht's, packt sein Täschchen, entschwindet Richtung Lehranstalt, dreht sich noch einmal zu seinem begossenen Mütterchen um und ginst: *Ich schick dir dann 'ne SMS!*
*Seufz*
Schwer gebeutelt macht sich Mutter Elfe auf den Weg, ein sauberes Oberteil zu erstehen....
Stunden später, also ehrlich mir kam es ja wie Jahre vor, liegen sich Sohn und Mutter in den Armen!!!
*Jedem das Seine*, kichert das Kind, *Ich hab's Graecum und du ein neues Blüschen* ;))))))))
Das hab' ich mir auch irgendwie verdient!!! *sichdasicherist*
In diesem Sinne:
ένα ροζ Glitzertag!!! Hehe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen