Dienstag, 24. Oktober 2017

Elfen - Abendmahl :)

Bei den Elfen wird abends gekocht, denn dann sind alle wieder da. Hurra!
Nun teilt sich diese überaus zauberhafte Familie in zwei Fraktionen auf, zum einen gibt es da die Nudelfraktion, zum anderen die Kartoffelfraktion und das Tochterkind, die sozusagen die Schweiz verkörpert.
Beide Parteien verlangen nun nach ihrem Recht, das klappt, wie man sich vorstellen kann, NIE.
Gibt es Nudeln meckern der Gatte und Sohn Nr 1, gibt es Kartoffeln motzen Knabe Nr 2 und der Elfenzahn, was das Zeug hält.
Nur bei Klößen, Röstis und Kroketten sind alle zufrieden.
Nun passiert es schon mal, dass es durchaus zweimal hinter einander Nudeln oder aber auch Kartoffeln gibt.
So geschehen am gestrigen Abend. Schnuteziehend lässt Nr 2 sich am Esstisch nieder (der kluge Leser ahnt an dieser Stelle bereits, welche Beilage in der Schüssel dampft) und fängt auch gleich zu debattieren an.
Da macht sich das Lehrergen mächtig bemerkbar :(
"Ich wander' aus", tönt es laut zur Rechten von Frau Elfe.
"Aha. Und wohin?"
"Nach Italien!!!  * zusammenzuckt* (die Elfe)
"Mach doch", schmatzt es zur Linken.
"Da ist es schön warm", seufzt das Elfchen, macht eine rhetorische Pause und sagt:
"Ich glaube, da komme ich mit!"
* Augenaufreißt * (Nr 1)
*Kopfschüttelt * (der Gatte)
Noch schluckend presst Knabe Nr 1 hervor: "Auf gar keinen! Das geht nicht!"
Hä??????
"Warum nicht?", will der Elfenzahn nun doch wissen.
"Dann, dann haben wir keinen mehr, der die Kartoffeln schält!!!!!"
* Zusammenbricht *
Rache sei mein!!!
Die nächsten fünf Tage gibt es Pasta im Elfenhaus * schwört *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen