Dienstag, 5. Februar 2013

Reisefieber, die Zweite :)

Die Zeit läuft, nein, sie rennt, die ewige Stadt rückt immer näher.
Gestern noch Studientag, dann noch vier Schultage und schon ist's soweit!
Was liegt da näher als im Lateinunterricht schon einmal gemeinsam in Vorfreude zu schwelgen?
Kurzreferate, wirklich kurz *räusper*, werden gehalten über dies und das, Sohn Nr 1 referiert über Apoll von Belvedere *rätselt*, während Knabe Nr 2 sich eher über eine angemessene Verpflegung Gedanken macht...
Insgesamt ist, so glaubt die Elfe, es einfacher 100 Korken gleichzeitig unter Wasser zu drücken, als diese pubetierende Meute zu beaufsichtigen. Vor den begleitenden Lehrkörpern ziehe ich meinen Hut, ich möchte nicht tauschen *sichdaganzsicherist*, uns reichen hier schon zwei der Sorte.
Heute Morgen war dann die Reise selbst Thema Nummer 1:
*Meine Damen und Herren, bitte seien Sie pünktlichst am Abreisepunkt. Der Bus wird nicht warten, denn er muss pünktlich am Flughafen sein! Der Flieger wartet nicht, auch nicht auf uns!*
*Herr Dr. K, Herr Dr. K, dürfen wir in Jogginghose fliegen?*
???
*Hmmm*, überlegt der promovierte Mann, *hmmm, also, ich, ich würde das Flugzeug bevorzugen!*

Mit so einem Lehrer an der Hand, kann nix schiefgehen!!!

Herr Dr. K.  ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Ihre Sprüche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen