Montag, 28. Januar 2013

FIEBER - REISEFIEBER ;)

Jetzt ist es bald so weit: die Bildungsanstalt der Knaben wird ihrem Namen wieder einmal gerecht: in ganz naher Zukunft werden sie sich bilden, jawoll, sie reisen in die ewige Stadt.
Die Freude ist groß, auf allen Seiten!!!
Ein ganz kleines bisschen allerdings ist die Freude getrübt: Knabe Nr 2 lag vor dem Weihnachtsfeste im Krankenhaus - Blinddarmreizung - und noch immer ist der böse Appendix da, wo er immer wieder zickt, ist also ein richtiger Elfen - Appendix, hehe. Im normalen Leben macht der Elfe das nichts, sitzt doch in unserer Universitätsstadt bestimmt stets ein Chirurg mit gewetztem Skalpell irgendwo herum... aber mit zickendem Blinddarm nach Rom??? *Schluck*
Aber: no risk - no fun, also werden eifrig Reisepläne geschmiedet.
Nun reisen die beiden zauberhaften Söhne natürlich nicht allein, nein, nein, begleitet werden sie unter anderem von Frau Dr T, der nettesten Lehrerin, die es gibt, auch wenn sie Latein und Altgriechisch unterrichtet. (Frau Dr T, Sie wissen wie's Elfchen das meint) Sie kennt die beiden Knaben bereits seit der fünften Klasse und erträgt sie immer noch *ganzerstauntist* und, man glaubt es kaum, sie verstehen sich richtig gut.
Das findet die Elfe gut und lässt die beiden Laibesfrüchte gerne ziehen...
Heute Morgen in den heiligen Schullhallen:
Elfenkind Nr 2: *Hmm, Frau Dr T, die Elfe hat Angst, dass der Blinddarm unbedingt Rom sehen möchte und es eventuell vorzieht, dort zu bleiben.*
Frau Dr T, zusammenbrechend: *Oh nein, bitte nicht. Dann muss ich ja alles regeln, bin ich doch die einzige, die fließend Italienisch spricht.*
Elfenkind Nr 2, dreckiggrinsend: *Och, hätte aber doch auch was positives!!!
Frau Dr T: *???*
Elfenkind: *Dann kann es in Griechenland wenigstens nicht mehr passieren....*
Tja, so kann man es auch sehen, denn kaum aus Rom wieder daheim, geht's ab nach Griechenland...

Habt einen schönen Abend...
Eure Elfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen