Dienstag, 22. April 2014

Tinkiwinki :)

Gestern am Ostermontag war es soweit: des Sohnes großer Auftritt!!!
Gegen 14.00 h verlassen der Gatte, die Elfe und Sohn Nr 1 fröhlich das Elfenhäuschen und begeben sich auf den Weg zum Stadtderby des Jahres... Nach einer Stunde Fahrt erreichen die Drei auch schon den Ort des Geschehens.
Ups, ist das voll.
Hmm, finden wir noch einen Parkplatz???
In der hinterletzten Ecke eines Ackers wird der Wagen abgestellt und schon laufen sie durch den strömenden Regen :(
Etwas missmutig ist der Elfenzahn ja schon ob des Wetters, aber watt mutt, datt mutt.
Am Kassenhäuschen sinkt die Laune noch ein wenig...
*Wie?*, fragt Frau Elfe, *Eintritt???*
*Ja*, freut sich der Kassenmann und ist etwas, wirklich nur etwas, verwirrt ob des Trainerausweises von Nr 1, der ihn schließlich zum kostenlosen Eintritt berechtigt. Jawoll!
Während der Gatte die Börse zückt, entschwebt die Elfe mit den Worten: *Der Schiedsrichterassistent ist MEIN Sohn* hocherhobenen Hauptes in Richtung des grünen Nass'. Hehe.
Soweit kommt es noch, dass ich zahle, um den Knaben zu sehen.
Hat er vielleicht in des Elfchens Bauch gethront??? Sollen sie doch froh sein, dass sie ihn hinaus katapultiert hat, sonst hätten sie nämlich jetzt keinen amtlichen Winker!!!
Nun denn, sich in diesem Stadion nicht auskennend, landen die drei letzten Moikaner in der *Gegengerade*.
Egal, sind ja eh nur zum gucken da... Und gucken kann man da echt gut, zumal Sohn Nr 2 genau an dieser Linie herumturnen wird.
Dann ist es soweit:
Der Stadionsprecher erzählt noch einiges Wichtiges und dann kommen sie, das Schiedsrichtergespann!!!
TINKI WINKI

LALA
PO
Taaaaaaaaaaaaaaaadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Während Lala sich in die Mitte des Spielfeldes begibt, sprinten Tinki Winki und Po zur rechten und zur linken Seite. Dipsy hat heute wohl frei :)
Ein Pfiff, ein Schrei und ab geht die Post! Aber sowas von...
Frau Elfe lernt schnell. Als die roten Teufel in Führung gehen, ist das Leben in der Gegengerade nicht mehr lustig :(((
Natürlich, es ist ja gar nicht anders zu erklären, sind Tinki Winki, Lala und Po Schuld, dass die weißen Bestien loosen.
Klar, es kann auch nur an ihnen liegen, keineswegs vielleicht an den Spielern???
Grrrrrrrr, das Geschimpfe, das Gemecker wird lauter, die Elfe wird unmutig, der Gatte grinst, Sohn Nr 1 scheint sich königlich zu amüsieren.
Halbzeit!!!
 *SchweißvonderStirnwischt*
*Kindsuchengeht*
Keine Chance, die drei Teletubbies trinken Kaffee in der Kabine. Eigentlich logisch, ich hätte mich da auch nicht mehr raus getraut.
Eine spektakuläre zweite Halbzeit folgt.
*Zittert* (also die Elfe um das Leben des Kindes)
Endlich: Schlußpfiff, 1 : 0 für die roten Teufel.
*Tarnkappeaufsetzen*, bloß nicht zu erkennen geben, dass man dieses Gespann kennt, geschweige denn verwandschaftliche Beziehungen pflegt...
Genau so schnell wie die drei gekommen sind, entschwinden sie auch Richtung Auto :(
Aber eines weiß ich: das Geburtstagsgeschenk für Nr 2 kauf ich noch heute:
eine kugelsichere Weste!!!
Und zugucken werde ich bestimmt nie wieder *schwört*
Das ist nix für schwache Elfennerven!!!
*War voll cool*, schwärmt der Sohnemann des Abends daheim.
???
Der spinnt doch!
Aber dafür hab' ich ihn seit langem mal wieder in den Schlaf gewiegt:
und zwar mit diesem Wiegenlied !!!
Leider hat er gar nicht *noooooooooomaaaaaaaaaaaal* geschrien!
Versteht ihr das???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen