Sonntag, 18. August 2013

Überraschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*Sprachlostist* (und das passiert nicht sooooooooo oft)
*Umkippt* (und erst mal liegen bleibt)
Ihr wollt wissen warum?
Gestern sieht die Elfe aus dem Augenwinkel, dass Mr Saint Tropez (ihr wißt schon, unser allseitsbeliebter Briefträger; vor allem der Elfenhund hat ihn zum fressen gern :)) todesmutig das Vorgärtchen entert, etwas vor die Haustür pfeffert und fluchtartig denselben wieder verlässt.
Hmm. Was das?
Also, tägliches Prozedere, Hund rufen, Hund fangen, Hund sicherheitshalber einsperren (nicht das ihm noch etwas zustößt), zur Haustür sprinten, dieselbe aufreißen und ..................
ein PÄCKCHEN entdecken!!! Also, letzteres gehört natürlich nicht zum täglichen Prozedere...
Hmm. Aufklauben und erst einmal brüllen: *Hat jemand 'was bestellt?*
*Nein!*
*Nööö*
*Nee!*
*όχι!* (das war der kleine Klugsche****!!!)
*Wuff!!!!!*
*Erstauntist* 
Nun wird das besagte Päckchen neugierig beäugt und siehe da, es ist an Frau Elfe persönlich gerichtet.
In der Aufregung wird natürlich nicht auf den Stempel geachtet und ein Absender ist auf den ersten Blick nicht sichtbar, aber auf den zweiten.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!! Post aus WIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*AufdemTischtanztundKonfettischmeißt*
Nun müsst ihr wissen, dass das Elfchen seit geraumer Zeit ein ganz, ganz riesengroßer Schnecki-Fan ist. (Müsst ihr lesen! Sofort! Ist ein Befehl!!! http://dieanderls.blogspot.de/search/label/Kurze%20Anekdote )
Der kleine Schnecki ist ein ganz großer Philosoph und ich erfreue mich stets aufs Neue an seinen Sprüchen!!! Aber natürlich hat der Schnecki auch eine Mama, die eben mit ihm und dem Hausbären im wunderschönen Wien lebt und eben diese Mama schreibt die zauberhaften Schneckigeschichten auf und noch viel mehr. ( siehe http://dieanderls.blogspot.de/ )
Mittlerweile ist mein Wienerisch schon richtig gut geworden *heftigmitdemKopfnickt*, ich weiß jetzt, was *Gelsendippel* *kicher*, Paradeiser und noch so manch anderes sind. Jawoll!!! Und da soll noch einmal einer sagen, bloggen bildet nicht. Ha, weit gefehlt.
Aus dem anfänglichem Lesen ist im Laufe der Zeit eine Freundschaft entstanden. Mails gehen hin und her und man freut sich auf Nachrichten von einander... und irgendwann schickte der Elfenzahn eine Kleinigkeit für den Schnecki nach Wien. das macht man so als Fan!!!!)
Tja und nun liegt es da, ein *Packerl* aus Wien, mitten auf dem  Esstisch und die Teile der Familie, die gerade zugegen sind, schleichen neugierig drum herum!!!
Elfchen kann ihr Glück nicht fassen, hebt es vorsichtig an, schüttelt vorsichtig, Nr 2 schnuppert mal dran, dreht es um und dann rücken sie ihm mit einem Riesenmesser zu Leibe.
*Waaahhh!!!* Als erstes entdeckt die Elfe ein Glas feinster SELBSTGEMACHTER (bei den Elfen gibt's stets nur selbstgekaufte) Erdbeermarmelade mit Erdbeeren aus dem Burgenland. *Seufz*
Danach fällt dem Elfchen ein herzallerliebster Schlüsselanhänger in die Hände, höchstpersönlich vom Schnecki gemacht. Ätschebätsche und den hat niemand von euch!!!
Und auch ein liebevoller Brief, so ein echter handgeschriebener (und das auch noch unter Schweißausbrüchen beim Halten des Kugelschreibers, weil's so warm in Wien ist) lag noch bei.
Hach und jetzt ist's Elfchen glücklich!!!
An dieser Stelle auch noch einmal ein dickes, fettes Danke schön nach Wien!!!
Ihr habt das Sonntagsfrühstück im Elfenhaus versüßt und den ganzen Diätplan durcheinander gebracht *Augenrollt*, macht aber nix, ich hab's genossen. Des Elfchen Schlüssel ziert der schönste Anhänger der Welt und nun geht das Haustüröffnen gleich noch viel leichter....
Das war doch mal ein schöner Samstagnachmittag!!!
Und nun sag' ich leise SERVUS, auch wenn ich das nicht halb so schön kann wie die Babsy!!!
Eure Elfe

1 Kommentar:

  1. Waaaaaaah, ich weiß gar nicht, ob's mir jetzt vor Lachen oder Rührung die Tränen in die Augen treibt!! Daaaanke für den schönen Post, ich bin ganz weg :-)
    Dix Busserl hintern Bretterzaun!

    AntwortenLöschen