Freitag, 14. Februar 2014

Des Gatten Valentine

14. Februar - Tag der Liebe <3, aha....
Des Morgens führt der Gatte mit stolzgeschwellter Brust das neue Firmenfahrzeug vor. Natürlich so ein Gefährt mit Sternchen...
*Pfffffffffffffff*, macht die Elfe, *den Stern, den hab' auch ich!!!*
*Aber*, strahlt das Ehegespons, *jetzt pass mal auf: Dieser Wagen ist Sprachgesteuert!!!*
*Hä???*, rätselt die Elfe und traut im gleichen Moment weder des Gattens zartes Stimmchen noch IHREN Augen.
*Kofferraum öffnen!*
Und wirklich, obwohl der Ehemann in der Haustür steht, öffnet sich die Kofferraumklappe wie von Geisterhand.
*Oooooooooooooooooooooh, Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ist nicht wahr!!!*, staunt das Elfchen *AugenweitaufreißtundUnterkieferfallenlässt*neidisch.
*Sag' nun: 'Kofferaum schließen!!!'*, raunt der Mann seinem ihm angetrauten Weibe zu.
*Kofferaum schließen!*, sagt das Elfchen und
NICHTS passiert!
*Kofferraum schließen!!!* wiederholt sie mit fester Stimme.
NICHTS passiert!!
*Kofferraum schließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*, brüllt der Elfenzahn und stampft zur Unterstützung fest auf den Boden.
*Hmm*, kichert der Gatte, *ist wohl nen Männerauto*, schmeißt sich auf den Boden, wälzt sich vor Lachen, während er in Zeitlupentempo den Schlüssel nimmt und via Fernbedienung den Kofferraum schießt.
*KopfTischkante* ähhhhhhh, eher *KopfTürkante*
Hochroten Kopfes schleicht die Elfe beschämt zum Auto, derweil der Gatte vor Lachen kaum noch laufen kann....
*Und ich hab das wirklich geglaubt!!!*, murmelt der Elfenzahn leise vor sich hin.
*Musik lauter*, intoniert der Gatte am Steuer sitzend...
Aber: ha, ich hab's genau gesehen, da sind 1000 Knöpfchen und Schalter IM Lenkrad integriert.
Nönö, nicht noch einmal.
In der Stadt angekommen, treffen wir uns mit Sohn Nr 2, der am helligten Tage schon keine Schule mehr hat.
*Hahaha*, gröhlt der Vater, *ich hab' deine Mutter auf's Glatteis geführt*, und berichtet brühwarm des Elfchens Schmach :(
*Kicher* (der Knabe....)
Nach einem sehr erfolgreichen Geschäft (DAZU gibt es dann ein extra blog *schwört*) begeben sich die Drei zurück zum Auto.
*Kofferraum öffnen!!!*
Alldieweil Frau Elfe Mordlust bekommt (aber so was von), giggelt das Kind und posaunt: *ICH fall' auf so etwas doch nicht rein!!!*
Spricht's und macht es sich auf den billigen Plätzen bequem.
*Musik lauter!!!*
*Augenrollt* (also die Elfe)
*Augenaufreißt* (also der Knabe)
*Musik leiser!!!*, schreit der Sohn und schwupp, schwächt der Lautstärkepegel...
*Musik lauter!!!*, freut sich das KInd und schwupp...
*HAMMER!!!* kriegt sich der junge Herr, der kurz vor dem Abitur steht, nicht mehr ein.
Ein Weile geht dieses Spielchen weiter und weiter, bis des Vaters Handy klingelt... Etwas hektisch werdend drückt Papa auf den Radioknopf, für den Sohn sichtbar!!!
*Sch***!!!!!!!!!*, entfährt es diesem, während die Elfe sich kringelt vor Lachen...
*Jaja, wie war das? ICH, ich fall da doch nicht drauf rein...*, freut sich das Elfchen und sagt, kaum zuhause eingetroffen: *Sohn Nr 1, runterkommen!!!*
Vom Hunger getrieben, steht Knabe Nr 1 sogleich vor seinem Mütterchen.
*Sehr ihr*, spottet der Elfenzahn, *sooooooo geht das und zwar ganz ohne Fernbedienung!!!*
Und nun sage ich euch.*Blog teilen! Aber avanti!!!*
Und wenn das nicht klappt, ja dann, dann hab ich ja noch meine Fernbedienung....

1 Kommentar: