Mittwoch, 1. April 2015

Küchenkünste

Trotz der Ferien ist's Elfchen irgendwie busy. Jeden Morgen schreibt sie sich tapfer To-Do-Listen, gibt sich größte Mühe dieselben auch abzuarbeiten, aber irgendwie reicht die Zeit nie :(
Deshalb spricht Sohn Nr 1 heute Morgen: *Elfe, heute koche ich!*
*Ahhhhjaaa*
Stunden später schwingt sich das Kind auf das Fahrrad und fährt einkaufen.
*Freu*
Da der Knabe zur Kartoffelfront der Familie gehört, gibt es natürlich...
Schade, Pasta wäre auch ganz prima.
Egal.
Am frühen Nachmittag begibt sich der Bursche ans entkleiden der Erdäpfel, schält und flucht, aber kurz drauf ist der Topf gefüllt.
Anschliessend bereitet er das Fleisch vor, stellt dasselbe in den Kühlschrank und verzieht sich in die oberen Gemächer.
Hmm, und nun?
Die Zeit verinnt, so dann und wann wird die Frage aller Fragen gestellt:
*Wann gibt es Essen???*
Irgendwann fällt dem Kind ein, da war doch was.
Er stürzt die Treppe runter, entert die Küche und schreit: *Eeeeeeeeeeeeelfe, womit soll ich anfangen???*
????????????????????
Seufzend begibt sich Frau Elfe in die Küche, erklärt, dass es doch sinnvoll sei, schon einmal die Kartoffeln aufzusetzen, gibt Erklärungen zum Fleisch braten ab, schaut etwas konstaniert, als der Sohn das schon sehr krosse Fleisch noch einmal wendet, mit denWorten: *ich mag das dunkel*.
Hmmm...
Anschließend drapiert er es liebevoll auf dem Backblech, bestückt das Ganze mit Tomaten und Mozarella, gibt Kräuterlein dazu und schiebt es in den Backofen.
Den passeneden Salat hat die Elfe selbst angerichtet ;)
Genug Experimente für heute!!! (findet die Elfe)
Und nun sitzen wir hier und warten.
Einmal auf den Gatten, der noch fix was erledigen muss und darauf, dass die Kartoffeln, die bösen, endlich gar werden...
Ich werd es euch berichten, wie das Mahl ala Elfensohn Nr 1 gemundet hat.
Aber es ist schon toll, nur die halbe Zeit in der Küche stehen zu müssen...
Ach und Tisch decken konnte er auch nicht *SchweißvonderStirnwischt* (der Knabe):
*Man kann doch nicht beides, kochen und decken*
*KopfTischkante*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen