Mittwoch, 22. November 2017

Die Gedanken sind frei... (oder man sollte das Hirn auch nutzen)

Die Elfe möchte einen Kinogutschein verschenken.
"Ach", sagt Nr 2, "kein Problem, ich bin ja täglich in der Stadt. Ich bring ihn dir mit."
"Aha", antwortet Frau Elfe, dankbar dafür, dass sie nicht zum Kino fahren muss.
"Aber das Kino ist NICHT in der Innenstadt", fügt sie hinzu.
"Elfe!!!!" Ein vernichtender Blick streift sie. "Heutzutage bekommst du in jedem Kaufhaus, in jedem Kiosk oder an der Tankstelle so einen Gutschein..."
"Echt?", zweifelt der Elfenzahn.
Dienstagnachmittag: Normalerweis' ist Sohn Nr 2 vor dem Mütterlein daheim. Aber heute?
Kein Kaffee ist fertig als das Elfchen ins Haus schwebt. Den Ofen hat Nr 1 Gottseidank bereits angefeuert.
"Wo ist dein Bruder?", fragt sie.
"Keine Ahnung!"
Hmmmmmm
Stunden später: Ein abgekämpftes Kind betritt die Bühne.
"Wo kommst du jetzt her?"
"Aus der Stadt! *Grumpf*
?????
"Ich wollte doch den Kinogutschein besorgen..."
"Richtig. Und ???"
"Hab' keinen bekommen." *zerknirrschtist*
"Warum nicht?" *erstauntguckt* (die Elfe)
"Ich war mindestens in 100 Geschäften..."
Hmmmm.
"Und warum bist du nicht einfach eben zum Kino gefahren?", fragt das Tochterkind.
*vordieStirnklatscht*

"Da hab' ich gar nicht dran gedacht!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen