Freitag, 1. Dezember 2017

1. Adventstörchen

oder Leise rieselt der Schnee  äh Langsam rutscht die Büx...

Natürlich braucht auch die Schule einen Adventskranz, aber da Klassenzimmer nun mal größer als Wohnräume sind, ist es selbstredend auch der Kranz... So ein richtig schöner großer Kranz zum Hängen mit dicken roten Kerzen.
Zu gern hat die Elfe das Monstrum daheim produziert.
Nur, wie zum Teufel soll es jetzt in die Schule kommen?????????
Rettung naht in Form des Knaben Nr 1.

"Elfchen, ich hab des Nachmittags frei, du kannst mich einsammeln und dann komme ich mit in deine Schule, trage dir das Adventsmonster und hänge es auch auf!"
*Dahinschmilzt*

Gesagt, getan!
Pünktlich treffen sich die Beiden, Elfchen stets Umwelt- und Zeitbewusst, parkt seit Jahr und Tag ein bissel abseits der Schule, was allerdings bedeutet, dass man(n) über eine Brücke schreiten muss, um die Lehranstalt zu erreichen.
Kein Problem! Nr 1 schnappt sich den Kranz und gemeinsam begeben sie sich auf den Weg. Knäblein, etwas schnaufend, voran, Frau Elfe folgt bei Fuß.
Um das gute Kind ein wenig in Adventsstimmung zu bringen, summt der Elfenzahn leise vor sich hin.
Nein wie putzig, der Knabe wackelt im Takt des Gesummes mit dem Popo vor ihr her. Wie witzig. Doch - in Windeseile - wackelt und schuckelt des Sohnes Hinterteil von rechts nach links, ein Hüftschwund folgt und auch eine Auf - und Abwärtsbewegung schließt sich an.
Hä??????? Kind du bist aus dem Takt!!!

Ein vernichtender Blick trifft Frau Elfe.

?????????????

"Man, Elfchen, zieh mir mal die Hose hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Prust! Grööööööl!
 Und wirklich, während der Sohn den Kranz mit beiden Händen trägt, rutscht die Büx langsam aber sicher gen Boden..... da hilft auch kein Wackeln, Schuckeln oder sonst was....
Seitdem ist "Langsam rutscht die Büx..." hier das Weihnachtslied 2017!
Melodie: Leise rieselt der Schnee
Okay, das rutscht muss man ein bissel in die Länge ziehen....
Euch allen einen schönen 1. Dezember.
Ich streu mal ein bisschen Glitzi drauf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen