Montag, 11. Juni 2012

Badezimmerfrust

Das muss ich ja jetzt mal los werden: Seitdem wir im neuen Heim sind betrete ich echt ungern den Badetempel! Nicht, das jetzt einer meint, ich will mich nicht waschen, stylen oder brezeln. Weit gefehlt. Doch - beim Betreten der heiligen Waschhallen, weht einem direkt und mit voller Wucht der Wind der 70er Jahre um das noch nicht gepuderte Näschen.
Das Bad ist grün, furchtbar grün, moosgrün. Nicht nur die Fliesen an der Wand, nein, wirklich alles: angefangen beim Topf, über die Waschbecken (na, immerhin sind zwei vorhanden, von denen eines seltsamerweis am ersten Tag kaputt ging, aber das ist noch eine andere Geschichte), die Badewanne und die Dusche. Selbst vor Haken, Lampenaufhängungen und sonstigen Accessoires macht das Grün nicht halt!!!!!!!!!!!!!!!
Nun betritt man in der Frühe den grünen Salon, starrt erschrocken in den Riesenspiegel und der erste Gedanke ist: Boah, ich bin krank. Unwiderruflich färbt sich die Farbe auf den Teint ab.*Schwört* Aber nicht, das, das schon das ganze Übel wäre. Nö, weit gefehlt: die Sonne scheint so penetrant durch das undurchsichtige Glas, das schmeichelt keinem, eher das Gegenteil. Jedes kleine Falte wird zum Riesenkrater, jeder Minipickel zum eitrigen Geschwür. Unvorteilhafter geht einfach nicht.
Ich glaub, ich gewöhn mir an, mich im Gäste-WC zu waschen und zu stylen. Es ist zwar klein, aber nicht grün, sondern Vanillepuddinggelb und ............. es hat nur ein winziges Fenster, da kann die Sonne gar nicht alle Illusionen zerstören.
Andererseits, so lernt man zu seinem Kopf zu stehen :))))))))
Habt einen netten Abend. Ich trau mich jetzt auch ins Bad, die Sonne ist weg, aber es ist noch hell genug, so dass man kein Licht einschalten muss, dann kann man das Grün ertragen. Vielleicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen