Samstag, 5. Januar 2013

immer wieder Samstags...

Waaah, warum werden Kinder I M M E R  Samstags krank?
*Rätsel*
Noch gebeutelt von der Blinddarmentzündung Elfensöhnchens Nr 2, die den Gatten und die Elfe beinahe in den Wahnsinn trieb ( der häßlich Appendix ist übrigens immer noch da, wo er anscheinend nicht hingehört), droht nun die nächste Krankengeschichte...
Samstagsmorgens im Elfenhaus:
Alles schläft, einer wacht (der Hund natürlich; sollte er zumindest, falls er gerade nicht selbst in der siebten Tiefschlafphase ist...), bis die samstägliche Ruhe jäh unterbrochen wird!
*Ohrenschmerzen!!!* stöhnt Sohnemann Nr 1.
*Zeig her!* befiehlt die Elfe.
*Wie jetzt?, stammelt der Sohn, *kann man Schmerzen sehen?*
???
Mutter Elfe guckt und guckt, kann nix sehen (sag' ich doch, mault das Kind) und beschliesst: *Wir warten ab!*
Kein guter Plan.
Stunden und ein Frühstück später, Elfenohr fängt an zu laufen, hmm, nicht gut, hmm, sieht aus, als ob es schwe***weh tut, hmm, Kind geht's dir schlechter?
Knäblein nicht mehr zum Scherzen aufgelegt, da muss ärztlicher Rat her!!!
Einmal beschlossen, eilt das Elfchen zum Rechner, befragt Herrn Google, brav wie jener nun einmal ist, spuckt derselbe auch gleich 113 000 Ergebnisse aus. Eine Information, Herr Google, hätte auch gereicht, wenn sie dann richtig wär.
*Boah*, brüllt der Elfenzahn, *das ist ne 180er - Nummer!!!
Egal, beherzt gewählt und schon säuselt eine nette Herrenstimme: *Herzlich willkommen beim ärztlichen Notdienst. Leider konnten wir bei der Schnellsuche keine Praxis in Ihrer Nähe finden.*
Hätte mich auch gewunder, Typ sprich, dein Gesäusel ist teuer!!!
*Einen Moment bitte, Sie werden gleich weiter verbunden.*
N E I N !!! Da ertönt sie *ich brech zusammen*, genau, die kleine Nachtmusik!!! (s. auch: http://elfenzaubereien.blogspot.de/2012/10/eine-fahrkarte-bitte.html )
Nach nur wenigen Tönen, wird sie abrupt unterbrochen und die garstige Männerstimme sagt bestimmt: *Leider sind alle Plätze gerade belegt. Bei Lebensgefahr wählen Sie bitte 112. Eine telefonische Beratung kann nicht erfolgen.*
Waaahhh!!! Angewidert schmeisst der Elfenzahn den Hörer auf, um im gleichen Augenblick erneut zu wählen:*Herzlich willkommen beim ärztlichen Notdienst. Leider konnten wir bei der Schnellsuche keine Praxis in Ihrer Nähe finden.... und da ist sie wieder... Suuuper!
Auch erneute Versuche liessen mich nicht an der lieblichen Serenade vorbeikommen, nach mehreren erfolglosen Versuchen, hätte ich jeden der 13 Streicher spielen können *schwört*.
Also, neuer Versuch bei Herrn Google. Nach einigen Wortkombinationen zickt der gnädige Herr auch nicht mehr rum und spuckt knurrend eine weitere bundesweit gültige Nummer aus. Wow, sogar kostenfrei!!!
Neue Nummer, neues Glück:
*Herzlich willkommen beim ärztlichen Notdienst. Leider konnten wir bei der Schnellsuche keine Praxis in Ihrer Nähe finden...
*Ich glaub' das nicht!!!*
Doch nun erst recht, Elfchens Kampfgeist war geweckt, auflegen, neu wählen, schreien, auflegen, wählen, schreien... und siehe da, nach 127 Versuchen hatte ich eine nette Dame persönlich am Telefon!!!
*Einen HNO wollen Sie?*
*Ja*, antwortet das Elfchen, *bei akuten Ohrenschmerzen meine erste Wahl.*
*Einen Moment, bitte.*
Eifriges Rascheln dringt ins Elfenohr und schon diktiert mir die Dame resolut eine Telefonnummer.
Artig bedankt das Elfchen sich, legt auf, wählt frisch notierte Nummer.
N E I N ! Das ist nicht wahr!!!
Anrufbeantworter! Bei dringenden Notfällen wenden sie sich bitte an das XY - Krankenhaus. Nummer folgt. Auf ein  Neues:
*Station Z, Schwester Karin.*
*Guten Tag, Schwester Karin, hier ist Frau Elfe. Mein Kind, das ist krank und eigentlich wollte ich Herrn Dr. H. erreichen, der angeblich Notdienst hat, nun sagt der freundliche Anrufbeantworter, ich solle hier anrufen.*
*So geht das nicht*, klärt Schwester Karin mich sogleich auf. *Herr Dr. H hat Notdienst, den müssen Sie auch anrufen.*
*Hab' ich doch, hab' ich doch!!! kreischt der Elfenzahn in den Hörer, *aber der Anrufbeantworter will uns nicht behandeln!!!*
*Hm*, kichert Schwester Karin, *vielleicht macht er mal ein Päuschen???*
*Und nun?, fragt die Elfe ermattet.
*Haben Sie denn auch die richtige Nummer?* fragt Schwester Karin sehr besorgt. (Ja, bin ich denn blöd???)
*Ich denke schon*, schnauft die Elfe, sich mühsamst beherrschend.
*Schad' ja nichts, ich diktiere mal. Haben Sie was zum Schreiben?*
Erschöpft lauscht die Elfen den Zahlen: 0180...
H I L F E!!! *Dasistnichtwahrdaistnichtwahrdasistnichtwahr*
Manisch lachend, nebenbei vom Stuhl fallend, tobt der Elfenzahn.
*Ihr fahrt jetzt sofort ins Krankenhaus. Das Hospital hat einen dauernden KINDERNOTFALLDIENST.*
*Sichdasicherist*

Endlich machen sich Vater und Sohn auf den Weg... die Elfe gießt erstmal Literweise Kaffee in sich, um anschliessend mal an den Rechner zu gehen...
Sie bloggt, sie treibt sich auf dem Gesichtsbuch rum, sie hängt Wäsche auf, sie startet eine neue Waschmaschine, sie malt ein Bild (!), sie langweilt sich ein wenig...
als plötzlich die Haustür aufgeht.
*Was los?* will die Elfe wissen.
*Keine Ahnung*, antwortet der Gatte, *der Kindernotfalldienst hat keine Absauganlage. Wir müssen dann zum HNO.*
???
*Ich hab' da mal ne Nummer*, geht in Deckung und diktiert: 0180....

Jetzt gibbet Notfallhilfe vom Elfchen höchstpersönlich: Zwiebelsäckchen, Pillen gegen Schmerzen, Hören wird eh völlig überbewertet, ein nettes Abendessen bei Dorfwirten und am Montag ist unser HNO aus dem Urlaub wieder da. Und der wird es sofort behandeln *schwört*.

Und morgen erzähl ich euch wie der neue Laptop zu uns reist...

Einen schönen, schmerzfreien Samstagabend!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen