Mittwoch, 5. Februar 2014

Der Kater erzählt:

Die Elfe ist gerade seeeeehr busy,  damit ihr auch endlich mal wieder etwas zu lesen bekommt, muss ich mich wohl opfern, also ran an die Tasten!!!
Heute morgen: Minifrauchen *dahinschmilzt* hat Frühdienst *gääääähn*, unbarmherzig bimmelt dieser  böse Wecker um 4.30 h und wenn sie das kuschelige Bett stöhnend verlässt, dann hält mich da auch nix mehr. Raus aus den Federn und ab nach unten. Der Hund, diese Schnarchnase, weilt derweil noch oben bei Big Mama (Elfe), während Big Boss den Kaffee kocht. Mit eben diesem habe ich das stillschweigende Abkommen: streicheln, schnurren, Stick speisen und  - ha - eine Runde Pfötchenvertreten in freier Natur :) Nix wie los...
Jeden Morgen bläut mir der Herr des Hauses ein: *Sei pünktlich um 8.00 Uhr wieder daheim!!! Sonst erleidet die Elfe einen Herzinfakt!!!*
Da ich ein wirklich netter Kater bin, komme ich stets um 7.50 Uhr wieder nach Haus', setz mich vor die Terassentür, mauze und schon trägt mich die Elfe ins Haus. Ha, die hab' ich im Griff!!!
Nun denn, zurück zum heutigen Morgengrauen, und das im wahrsten Sinne des Wortes *schwört*.
Pünktlich auf die Minute finde ICH mich auf UNSERER Terasse ein. Freu' mich schon auf das muckelige Wohnzimmer. Kumpel von nebenan mit dem ich mir ein wenig die Zeit vertrieben habe, steht ein bisschen unmotiviert auf derselben rum.
Und - siehe da, da kommt sie, Big Mama herself. Ist eben Verlass auf sie!!! Natürlich öffnet sie sanft die Terassentür und - waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah - greift Kumpel!!!!!!!!
Was soll das???
Kumpel, genau so grau wie ich, ebenfalls Träger eines roten Halsbandes mit Glöckchen (jeden Spaß verderben sie einem *schmollt* oder habt ihr schon mal versucht, euch irgendwo an zu schleichen, wenn immer so ein Glöckchen bimmelt *grumpf*), wehrt sich mit allen vier Pfoten, faucht, fährt alle Krallen aus!!!
Elfchen etwas konstaniert ob des Gebarens, redet beruhigend auf Kumpel ein, der sich aber gar nicht beruhigt :( Nimmt ihn im Nackenfell, kickt elegant mit dem Fuß die Tür zu und setzt IHN vor den warmen Ofen!!!
Spinnt die???
Energisch renne ich zur Tür, miaue und mauze! Elfchen sieht MICH, sieht KUMPEL in unserem Wohnzimmer, haaaalllllooooo, Elfe, hier bin ich!!!
Schüttelt das Köpfchen, reibt sich die Äuglein, guckt von Kumpel zu mir und von mir zum Kumpel.
Eeeelfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, Miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.
Mann, Mann, hat die 'ne Leitung!!!
In Zeitlupentempo schnappt sie Kumpel, öffnet die Tür, kickt ihn raus (Hehe) und stürzt bestürzt auf mich zu.
Strafe muss sein!!!
Angewidert dreh ich ihr mein Katerpopöchen zu und lasse sie ein bisschen zappeln...
Na gut, als sie mit einem Stick wedelt kann auch ich  nicht widerstehen.
Nun sind wir wieder alle vereint und ich, ich bekomme ein neues Halsband...
Höhö, vielleicht vergessen sie das Glöckchen ja....
Dann macht's mal gut!!!
Bis zum nächsten Mal
Euer Stewart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen