Dienstag, 8. Juli 2014

Das Glück des Hamsters ist...

der Gatte!!! *sichdasicherist*
Ihr erinnert euch an diesen unerqicklichen Tag, an dem der Elfenzahn an dem Gatten vorbeirauschte, ihm beinahe übers Füßchen fuhr und ihn dennoch nicht wahrnahm?
Das war ein Rabenschwarzer Tag. Findet der Gatte!
Denn des Morgens hatten die beiden festgestellt, oooh, des Hamsters Futter geht zur Neige.
Elfchen im Stress aber trotzdem Preißbewußt steuert auf dem Weg ins Städtchen einen großen Drogeriemarkt ihres Vertrauens an. Flugs rein, Hamsterfutter erspäht, dasselbe erstanden, große Party ob des Spottpreises und weiter geht's. Den Rest kennt ihr ja bereits: auf der Scha*****strasse, naja, Schwamm drüber, kann ja mal passieren...
Der Gatte dagegen, eine echter Hamsterfreund und -versteher fährt des Mittags in den großen Tierfachmarkt. Dort gibt es eine echte Hamsterbar. Also ungefähr so wie diese geilen holländischen Lakritzstände auf Wochenmärkten :), nur eben bestückt mit Körnerchen, Mais, Kräuterlein und Co.
Beherzt greift das Ehegespons zu, hier ein bisschen, dort ein wenig und schon ist das Plastiksäckle prall gefüllt.
Des Abends, noch immer traumatisiert, hält er der Elfe seine Errungenschaft unter das Näschen.,
*Hmm*, kichert seine ihm Angetraute, *ich hab' auch eingekauft*, spricht's und hält im triumphierend die Billigpackung hin.
*Örgs*, gibt der Gatte von sich (als ob er es essen müsste!!!), *das ist nicht lecker!!!*
???
Vorsichtig und sehr behutsam legt er seine prall gefüllte Plastiktüte auf die Küchenanrichte, schaut die Elfenbrut an: *Jetzt passt bloß auf, dass ihr es nicht runterschmeißt. Das wäre eine Sauerei und noch Wochen später würden Körnchen und Kräuterchen in allen Ecken und Fugen finden....*
Andächtig stehen Kinder und Frau vor der Tüte, sehen wie der Herr des Hauses aus den Untiefen eines Schrankes eine Vorratsdose fischt. Staunen, als er vorsichtig die große Tüte zwecks umfüllen öffnet und - ups, der Inhalt ergießt sich über Einrichte, Fussboden, gesamte Küche...
*kicher*
*gröööl*
*schreit* (also der Gatte! Warum bloß???)
Während sich 80 Prozent der reizenden Elfenfamilie verkrümeln, versuchen die verbleibenen 20 Prozent das kostbare Gut wieder einzusammeln...
Gutes Gelingen, mein Lieber! *immernochkichert*
Warum ich es euch gerade heute berichte?
Tja, immer wenn man barfuß die Küche betritt, hat man plützlich was unter den Füßen...
Tja, Gatte, wie recht du hattest.
*Wir würden noch nach Wochen Körnchen ...*
*Duckundweg*
Aber Sokrates liebt diese Naschereien und eines ist dir gewiss, er würde niemals an dir vorbei wuseln ohne zu winken!!!*
Habt einen schönen Regentag.
Frau Elfe wird ihn tiefenentspannt beim Friseur verbringen, damit es morgen heißt:
Ich hab' die Haare schön, ich hab' die Haare schön, ich hab', ich hab' die Haare schön!!!
*winkt*
http://sr.photos2.fotosearch.com/bthumb/CSP/CSP449/k4491608.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen