Montag, 14. Juli 2014

Die hohe Kunst der Erziehung....

Manchmal gibt es Rückmeldungen zur Brut, dass sie doch soooooo gut erzogen seien!!!
Hmm.
*Grübel*
Sind Sie sicher, dass Sie unsere Kinder meinen???
Aber im Großen und Ganzen müssen wir sagen, wir sind zufrieden!
Sie haben im täglichen Wortgebrauch durchaus die Vokabeln *Danke* und *Bitte*, sie haben gelernt sich für Geschenke zu bedanken, sie machen gebrechlichen Leuten in Bus und Bahn Platz *hofft* und sie wissen (hoffentlich) auch, dass man stets die Tageszeit sagt, wenn man jemanden trifft!
*Gut gemacht*, denken die Elfeneltern.
Bis heute Morgen.
*Gnaaaaaaaaaa*

*Bruder, gib mal Salz*, mümmelt Nr 2 vor seinem frisch geköpften Ei.
*Erst das Zauberwort!!!*, grinst der Angesprochene.
*Hä??? Wie jetzt?*
*Na, das nette Wort mit Doppel *T*.*
*Ach so!*
*Bruder, gib mal Salz, aber flott!!!*
*Umkippt* ( die Elfe)
*AufdemBodenliegen* (die Knaben)

*Elfe*, kichern die Beiden, *wir wußten, dass du sooooo reagierst. Keine Sorge, so etwas machen wir nur zuhause...*

Na, dann ist ja gut!
Aber die anschliessende Disskusion, dass unsere Erziehung nur aus Erpressungen bestand, die, die behalte ich euch vor!!
Aber, psssssst, ich sag euch, es funktioniert *schwört*.
Eben erst haben sie mit Onkelchen telefoniert und sich endlich auch schon für die Geburtatgspräsente bedankt ;), sonst hätte der Rest der Ferien vielleicht auch sehr duster ausgesehen :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen