Samstag, 7. Februar 2015

Samstagabend :)

Der Gatte hat die Spendierhosen an und ab geht's zum Lieblingsgriechen. Allerdings war es ein etwas chaotisches Unternehmen:
Frau Elfe ist bereits im Samstagschilllook, Sohn Nr 1 treibt sich noch im Stadion rum, Nr 2 pfeift am Ende der Welt, na gut, am anderen Ende der Stadt...
Während das Elfchen sich im Bad entfaltet, rast Nr 1 nach Hause um sich noch umzuziehen.
Der Elfenzahn ist fertig und fährt gemeinsam mit dem Gatten los, um Sohn Nr 2 einzufangen. Knabe Nr 1 springt in frische Jeans und sprintet zurück zum Zug.
Nun ist er bereits am Restaurant, während Knabe Nr 2 noch genüßlich unter Dusche weilt :(
Aber irgendwann treffen sich die Vier dann doch.
Das Essen ist köstlich, der Ouzo auch und schon geht's ans Bezahlen.
Der Gatte eitle wie er ist, nimmt die Rechnung entgegen OHNE die Spekuliermaschine aufzusetzen :))) *kicher*
Knallt einen 50 Euro Schein auf den Tisch mit den Worten: *Stimmt so!!*
*Irritiertguckt* (also der Ober)
*Erstauntist* (also die Elfe, ob der niedrigen Summe)
*AufdemBodenwälzen* (die Jungs, die durchaus die besseren Augen haben)
Ob dieser Reaktionen ist der Gatte, der arme, ganz verwirrt,  krallt sich des Elfchens Lesebrille, errötet leicht, legt noch einige Scheinchen dazu, mit den Worten: *Jetzt stimmt's aber!!!*
Der Kellner ist erleichtert, der Rest kichert und die Moral von der Geschicht':
Gatte, ohne Brille geht es nicht!!!
Habt einen schönen Samstagabend.
Ich werd' mir jetzt 'nen Krimi zu Gemüte führen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen