Sonntag, 1. Februar 2015

Überlebt :)

Gestern war es mal wieder so weit :) Sohn Nr 2, Herr Schiedsrichter amtlich, gerade zurückkommend aus der Sportschule zwecks Pfeiffortbildung, musste / durfte dieStadtmeisterschaften der Ladies pfeifen. Frohen Mutes zieht er des Nachmittags los: *Hehe, heute tanzen mal wieder alle nach meiner Pfeife!!!*
Am frühen Abend überlegt der Gatte das Kind doch später abzuholen und schlägt vor, zuerst einen Ausflug in die nahe gelegene Schoppingmall (also nahe gelegen zur Stätte des Geschehens) zu machen, um dann danach das Endspiel anzuschauen *ist bestimmt spannend* (najaaaaaaaaa) und dann das Söhnchen mit nach Hause zu nehmen.
Gesagt, getan.
Elfe und Gatte machen sich auf den Weg.
Kaufen für einen Samstagabend so wichtige Dinge wie Abflussreiniger, Feuerzeuge und ein Kartenspiel, begeben sich in die Sporthalle, nehmen dort ein etwas dürftiges Abendessen ein und begutachten mit Argusaugen den Pfiff des Knaben...
Nach geraumer Zeit stehen die beiden Finalisten fest. Heureka!!!
Nun wird es spannend!
Gatte und Elfe stehen im Elternpulk der einen Mannschaft. *Ist doch egal, WO wir stehen...*
Diese Elternschaft flucht, meckert und zetert bereits während der entscheidenen Spiele ziemlich rum.
Egal!
Zu dem stimmungsmachenden Song *Eye of the Tiger* eiern beide Teams ein. Frau begrüßt sich, klatscht ab und dann stehen sie da.
*Pretty in Pink* (na gut, es war mehr lila) gegen *Devils in Blue* (das sind die mit den motzenden Eltern :)))))
Ein Pfiff, ein Schrei und ab geht die Post, aber so was von... und es endet, wie es enden muss :(
Unentschieden :(((
Das heißt, die Elfenfamilie kommt noch später nach Haus *stöööööööhn* oder aber: Neunmeterschießen :((((((((((((((((((
Der erste blaue Teufel tritt an, plaziert den Ball, nimmt Schwung und schießt ..... daneben. Hehe.
Pretty in Pink graptscht das Runde und *chaka* befördert es ins Eckige!
Die nachste Luzi (Kurzform für Luzifer ;) ) tritt vor die Kugel und ....................... drüber.
Die Menge tobt, die Eltern kochen, also vor Wut.
Plötzliche Stille!
Pink Lady, die nächste, soll sich konzentrieren.
Der Gatte sagt in VOLLER Lautstärke, da er dachte er müsse, den rasenden Mop übertönen, zum Elfchen: *DAS hätte sie wohl besser üben sollen!!!!!!!!!!*
*umkippt*
*insnächsteMäuselochkriecht*
Die Elfe, hochrot, starrt verzweifelt ihre Schuhspitzen an, der Gatte, achelzuckend, grinst diabolisch in die Elternrunde.
Während die sich zusammenrotten um denselben zu lynchen, versenkt das lila Mädel den Ball!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, der neue Stadtmeister steht fest.
Was ein Glück.
Unauffällig mischen sich die beiden in die Menge und jubeln!!!
Ich hab' noch nie so gejubelt wie gestern Abend *schwört*.
Eins habe ich gelernt: Es ist niemals egal, wo man steht, also, wenn man in Begleitung des Gatten ist...
Euch wünsche ich einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen