Samstag, 14. März 2015

Samstagsfreuden

Samstagmorgääääääääääääääääääähn im Elfenhaus.
Frau Elfe recht lustlos dümpelt vor sich hin.
Der Gatte, der Gute, springt um 5.00 Uhr aus dem Bett um das Tochterkind zum Frühdienst zu fahren und lässt seinen Elfenzahn noch liegen :)))))))))))
Gegen 6.30 Uhr bequemt sich Madame dann doch aus dem warmen Schlafgemach wohlwissend, dass der Wocheneinkauf noch ansteht *ganztiefseufzt*.
Der aufmerksame Leser weiß, Elfchen geht nur einmal in der Woche einkaufen und das normalerweis am Donnerstag. In dieser Woche hat es nicht geklappt. Von den Vorräten zerrend , schiebt die faule Elfe es seitdem vor sich her.
Heute Morgen sagt der Gatte: *Wenn du mir einen Zettel schreibst, dann gehe ich wohl...*
*Strahlt*
Flink und eifrig schreibt der Elfenzahn die Liste, gibt sich ganz dem Samstagmorgen hin, versucht verzweifelt Karten für eine Vorpremiere zu bestellen, freut sich als Knabe Nr 1 ihr behilflich ist und genießt einen ruhigen Morgen.
Der Gatte quält sich währenddessen durch die engen Gänge des Supermarkts :(
Stunden später ist auch er endlich an der Kasse angelangt.
Eine ehemalige Nachbarin thront dort und fragt verwundert:* Was los? Wo ist das Elfchen? Ist sie krank???*
*Nö, sie streikt!!!* (*entrüstetgucktalssieeshört, also die Elfe, stimmt doch gar nicht, grummmmmmmmmmmmmel*)
*Aber*, grinst der Gatte, die Herrscherin der Kasse an, *sie hat mir 'nen Zettel mitgegeben, du sollst kontrollieren, ob ich alles habe...*
*Umkippt* (die Kassiererin)
*Kicher* (die Elfe als sie es hört)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen