Sonntag, 15. März 2015

Sonntagsfreuden...

Nun ist er schon wieder vorbei, der schöööööööööööööööne Sonntag und ich muss gestehen, wir waren einfach nur faul :) Das heißt, das Tochterkind hatte Frühdienst, die Herren des Hauses ein Fussballspiel... und gewonnen haben sie auch nicht :( aber wenigstens unentschieden haben sie gespielt.
Am Nachmittag haben wir gechillt. Muss ja auch mal sein.
Am Abendbrottisch (der Gatte hat göttlich  gekocht, was frau allerdings auch am Zustand der Küche merkt *Augenverdreht*) kamen mal wieder alte Geschichten auf.
D'rum zum Wochenende eine für euch:
Lang ist's her, sehr lang, da waren unsere Kinder noch richtig kleine Elfenzwerge.
Damals wohnten wir noch im Dorf VOR dem Bretterzaun und zwar in einer alten Schule. Sie war über 100 Jahre alt, hatte nicht nur Riesenräume sondern auch hohe Decken...
Ach es war so schön!!!
Eines Tages spielten die beiden noch winzigen Knäblein in ihren Zimmern, hoch unterm Dach jucheeeeee. Alles war ruhig, die Elfe genoss gerade eine Tasse Kaffee.
Der Gatte kam gut gelaunt aus dem Dorf nach Haus, guckte rein aus Gewohnheit nach oben und was sahen seine entsetzten Augen??????????
*Schluck*
*Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*
Zwei Elfenknäblein saßen auf dem Dach!!!
Entsetzt wartet er auf jemanden, den er ins Haus schicken konnte, mochte er nicht rufen oder gar den Platz des Grauens verlassen...
Nach ewigen Wartereien kam eine Bekannte daher, wurde ins Haus geschickt, lief laut singend, damit die Süßen sich nicht erschrecken, nach oben und zog die beiden Bürschchen fix ins Haus.
*SchweißvonderStirnwischt*
Frau Elfe war in der Zwichenzeit erstarrt :((((
Grinsend kamen die beiden Monster nach unten, verlangten lautstark nach einer Erfrischung!!!
*Was habt ihr da gemacht?*, schnaubte der Elfenzahn.
Nr 1 schlägt die Äuglein auf und sagt: *Ich wollt doch nur die Dachpfannen bunt malen :)))))*
*Wutschnaubt* (die Elfe)
*Und warum schleppst du auch noch deinen Bruder mit???????????????????????????????*
*Wieso??????????? Einer musste doch die Farben halten!!!!!!!!!!*
*Endgültigzusammenbricht*
Seit diesem Tag waren ALLE Fenster IMMER abgeschlossen.
Aber das beste an der Geschichte ist:
Die Brut findet es noch immer coooooooooooooool!!!
Euch noch einen schönen Sonntagabend :)

1 Kommentar:

  1. Kinder!! Kosten einem 10 Jahre seines Lebens und findens auch noch ur lustig!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen