Dienstag, 6. November 2012

Again and again!

Samstagmorgen. Gääääähn, es könnte so schön sein! Wenn es nicht diese lästigen Verpflichtungen gäbe, sprich F U S S B A L L!!
Elfensohn Nr 1 trainiert ja nun immer noch mit großem Enthuisiasmus lauter winzige, also wirklich winzige (ich hab's gesehen, wenn sie nicht gegen den Ball treten, sitzen sie noch im Buggy!!!) Zwergenkinder. Knabe Nr 2 ist ja *amtlicher Schiedsrichter* und wenn er dann des frühen Morgens mal nix vor hat, dann fragt Nr 1 schon mal Nr 2: *Kannste nicht unser Spiel pfeifen?*
Der Fussballunkundige Leser sollt hier wissen, für Zwerge gibbet keine Schiedsrichter, da pfeifen munter Väter, Trainer, Freunde, ach halt diejenigen, die gerade mal Zeit haben.
Ergo ist es ein echtes Highlight, wenn dann Herr Schiedrichter *amtlich* sich mal herab lässt, seine ach so kostbare Zeit damit zu verbringen, ein Zwergenspiel zu pfeifen. (Obwohl ich ja immer dachte, Spiel ist Spiel...)
Samstagmorgen war es mal wieder soweit:
In trauter Zweisamkeit verliessen beide Söhne das Haus.
*Komm*, sprach der Gatte, *lass' uns mal gucken gehen.*
*Meinste?, fragte die Elfe, *ist doch sooooo kalt.*
*Macht nix, kannst Jacke anziehen.*
Ja dann, Jacke an, ab ins Auto und fix auf den Rasen.
Das Spiel war schon im vollen Gange.
Rote und grüne Zwerge tummelten sich auf dem heiligen Kunstrasenplatz.
Große Heerscharen von Eltern, Omis, Opis, Tanten und Onkel säumten den Spielfeldrand.
*Wow*, dachte die Elfe, *hier ist ja echt was los* und machte es sich gemütlich.
*Aaaaaandere Richtung*, brüllte der feindliche Trainer, *ey, DAS ist nicht unser Tooooor!*
Waaah, jetzt wird's aber brenzlig, kleiner Torwart, fix die Hös' hochgezogen, menno, ist aber auch doof, dass sie immer wieder runterutscht...Mensch, Trainer, nun hilf doch mal! Ach so, entschuldigung, hab net gesehen, dass du g'rad dem Stürmer die Schuhe zu bindest :) Das ist die Chance für den Gegner, year, ups, ausgerutscht, ja, kleiner Mann, das kann passieren. Schieri!!!! Jetzt guck doch mal, boah, sei nicht so kleinkariert, in dem Alter muss man mal die Hand zur Hilfe nehmen, ja ich weiß, es heißt Fussball.
Warum rennt der Torwächter mitten aufm Platz umher? Gehört er da hin?
Elfensohn schwitzt Blut und Wasser, höre ich ihn sagen: *Genau, du musst im Tor stehen bleiben und gucken, ob der Ball kommt!!! N E I N, wir spielen jetzt nicht Tictactoe!!!*
Sie kämpfen, sie fighten, sie wissen nicht in welche Richtung sie spielen, ABER sie spielen! Zunge zwischen die Zähnchen, so hasten und rasen sie über den Rasen, Schweißperlen bilden sich, es wird gepasst (auch wenn er nicht ankommt), gegrätscht,  gejubelt, geweint, gestritten, ES WIRD ALLES GEGEBEN. Eltern, Trainer und Zuschauer fiebern mit, selbst das Elfchen ist nicht mehr zu halten.
Das ist Commedie live, besser als jedes andere Spiel, das ich jemals gesehen haben (und ich habe gezwungenerweis v i e l e Spiele gesehen).
Wißt ihr was? Nächste Woche gehe ich wieder gucken, und vorher, vorher üb' ich noch mit den heimischen Wichten:
*Trällert*

*Schiri, wir wissen wo dein Fahrrad steht. War aufgepumpt, nun ist es platt!*

*Schwört!!!*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen