Freitag, 2. November 2012

In der alten Heimat!

Freitagnachmittag:
Das Elfchen hat die lästigen Hausfrauenpflichten beendet, die zauberhaften Kinder rüsten sich für's Wochenende, die unbefriedigende Baubesprechung hat für's erste ein Ende, nur der Gatte, der Arme, muss noch einmal los, eine klitzekleine Sache erledigen, und so spricht er: *Elfenzahn, fahr doch mit zur Baustelle, so wie damals, als wir noch jungverliebt waren und du mich des öfteren mal besuchtest und danach, danach erledigen wir gemeinsam den Wochenendeinkauf in der alten Heimat.*
*Dahinschmilzt*
Gesagt, getan: die beiden Altverliebten zockeln los, Elfensohn, der Erste weilt schon dort, trainiert er doch des Freitagnachmittags die Zwergenfussballer.
Ratzfatz ist die Baustelle Geschichte und schon stürzen ich die Beiden ins (Einkaufs-)getümmel.
Flugs die Luxuskarosse auf dem Parkplatz des Discounters abgestellt und los geht's: Auf dem Weg zum Einkaufswägelein kreuzt die Elfe den Hähnchenwagen, ihr wisst schon, diese fahrbaren Gockelbrätereien, die seit neustem auch Gockel mit drei Beinen verkaufen (wobei ich mich ja immer fragen, was eigentlich mit den restlichen Beinen passiert)  und stetig von diesem unanständigen Duft umgeben sind.
Ob des Geruchs läuft selbst der vegatarischen Elfe das Wasser im Munde zusammen, ein kurzer Blick, die Elfe stutzt, die Elfe schluckt und wie von Zauberhand, dreht sich der Elfenmagen um: Schaufelt doch der nicht so ganz nett anzuschauende Brathiuhnverkäufer Salat in diese kleinen, durchsichtigen Schälchen und - stopft zwischendurch die Gabel, mit der er schaufelt, in den Mund, in SEINEN Mund!!!!
*Schüttelt* *Das hab' ich nicht gesehen, das hab' ich nicht gesehen....*
In Windeseile wird der Einkaufswagen gefüllt, durch die Gänge geschoben, ab geht's zur Kasse.
Nach der Pflicht kommt die Kür: ein gemütlicher Bummel über das Wochenmärktchen, hier ein Pläuschchen, da ein Schwätzchen - ach herrlich ist's, fast wieder daheim.
Als Abchluss noch der Resteinkauf beim Bäcker und beim Metzger.
Ohhhhhh, lange Schlange, warum müssen alle Leute  Brot einkaufen, wenn die Elfenfamilie hinterm Bretterzaun hervorkommt, nützt nix, hinten anstellen und warten und warten und warten.
Sagte ich schon, dass der Gatte nicht soooooo gerne wartet???
Hmmm.. nach kurzer Zeit sind noch zwei Kunden vor uns: die ältere Damen scheint eine große Anzahl Gäste zu erwarten, oder warum kauft sie ein, als ob  es kein Morgen gäbe???
Hinter uns Omi, Opi, Tante und zwei herzallerliebste Kinder, der Elfenfamilie wohlbekannt. Ein kurzer  Blick in den Buggi und schon fragt dass Elfchen ehrlich entrüstet: *Zwergenkind, warum bist du nicht beim wundervollem Sohn im Training?*
*Keine Lust*, kräht der Gnom. Die Elfe schnaubt, der Gatte schnauft, würd' er doch zu gern endlich einkaufen.... das Zwergenkind kräht: *Ich will 'nen Roooosiiiiiinenbrötchen!*
Omi, etwas, aber wirklich nur etwas, angenervt: *Rosinenbrötchen sind aus!*
*Dann willllllllll ich 'ne Laugenstange* Kreischt*
Ältere Dame: *Einen Laugenstange nehm' ich auch noch!*
Hehe, ätschbätsch, war die letzte, das kommt davon, wenn man Training beim Elfensohn schwänzt. Des Elfchens Laune steigt, des Gatten Laune sinkt, als Dame anfängt Kleingeld zuammen zu kratzen. Endlich, endlich hat sie die Summe zusammen und die nächste Kundin, bereits auch etwas ungehalten, bestellt, bezahlt, allerdings mit einem 50er, was der Bäckereifachverkäuferin auch nicht zu passen scheint...
Jetzt aber, jetzt ist der Gatte dran:
*Einen Landstuten und ein Kassler, geschnitten, bitte!*
Die Verkäuferin greift das erste Brot: *Soll ich es schneiden???*
*Zusammenbricht und sichaufdemBodenwälztvorLachen*
Der Gatte war not amused, versteh' ich gar nicht *immernochkichert*
Beim Metzger geriet an einen Azubi im ersten Lehrjahr, der leider noch nicht wusste, woraus Schnitzel gemacht werden..... das habe ich aber leider nicht live mitgekriegt...
Fluchtartig wird der Laden verlassen, die Elfe und der Gatte laufen in trauter Zweiamkeit zurück zum Auto, noch einmal vorbei am Hühnerwagen, schelmischer Blick des liebenden Gattens:
*Möchtest du ein halbes Hähnchen???????*
*Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

Ich glaub', hintem Bretterzaun ist es doch ganz nett!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen