Dienstag, 6. November 2012

Werden sie denn nie erwachsen???

Womit habe ich das nur verdient? Seufz! Warum hat mich niemand gewarnt? Seufz!
Ehrlich, die Elfe hält einiges aus, sie ist es gewohnt, schlechte Nachrichten im Stehen entgegen zu nehmen, drei Kinder härten ab.
Sie hat gelernt, dass es für die emotinale Entwicklung immens wichtig ist, diverse Haustiere zu halten, also ließen wir uns nicht lumpen: Hund, Katze, Meersau, Kaninchen, Fische, Hamster, Schaf und Gaul, kein Problem, hauptsache die zauberhaften Kinderchen sind glücklich.
Sie hat kapiert, dass ein Leben ohne Rechner, Hääändy und TV nicht lebenswert, ach, was sag ich, gar nicht möglich ist, also haben auch *Zähneknirsch* die Elfenkinder, ach, man ahnt es wohl.
Sohnemann Nr 2 hat sogar, sehr zum Neid seiner Geschwister, ein funkelnagelneues superduper Hääändy, was er sich allerdings sozusagen vom Munde abgespart hat. Denn während seine Geschwisterelfen zu gern dem MacD - Gott huldigen und sich auch hier und da mal etwas gönnen, sparte Nr 2 eisern und entschlossen vor sich hin.
Ob seines Schiedsrichterdaseins ist seine Einkommenssituation auch gar net schlecht, so dass der Tag, ich ahnte es, kommen musste: mit stolzgeschwellter Brust fuhr man mit dem Elfenpapa in die Stadt und erstand - jaaaaaaaaaaaaaa - ein supertolles Telefon, äh, Hääändy. Boah, was das alles kann!!!
Stets dicht umlagert auf dem heimatlichen Sofa, thront der Zwerg und referiert über sein Hääändy. Den anderen beiden läuft das Wasser im Munde... *Schwört!!!*, neidische Blicke treffen den Knaben. Naja, da muss er wohl durch.
Doch, seit gestern Abend ist es extrem. Merkwürdige Sätze fallen am Abendbrottisch!
*Darf ich ihn gleich füttern?* *Ganzliebguckt* Häää??? (Wen wollen sie füttern, Hund und Hamster sind gesättigt!?!)
*Mal gucken!*
*Ich räum auch gleich den Tisch für dich ab.*       *Und ich die Emma ein.*
???
Die Elfe reibt sich die Augen, der Gatte schaut verstört.
Was das? Sie machen etwas freiwillig???
*Ich geh auch gleich mit dem Hund!*
???
Großzügig verteilt Elfensohn Nr 2 diverse Aufgaben unter seinen Geschwistern (und ich sehe dieses fiese kleine hämische Grinsen ganz genau!!!!)
Gnädig bestimmt er: *Du*, und zeigt auf seinen Bruder, *Du darfst ihn füttern!*
*Und Du*, und meint das Elfentöchterchen, *Du darfst mit ihm turnen.*
???
In trauter Dreisamkeit verlassen die seltsamen Wesen den Abendbrottisch.
Die Elfe grübelt, der Gatte stutzt.
Hmm, sie waren nicht mehr gesehen, sie haben nicht mehr gestritten...
*Verstehst du DAS?* fragt der Gatte das Elfchen.
Stumm schüttelt sie den Kopf, ernsthaft Gedankenmachend....

Um 23.00 Uhr waren alle im Land der Träume, nur der kleine Elfenzahn nicht... leise weckte sie den Gatten, bewaffnet mit einer Taschenlampe, steigen sie gannnnz vorsichtig ins Elfenreich des Sohnes.
*Ich hab's*, wispert der Gatte, leise kichernd schleichen die beiden die Treppe runter, lassen sich auf dem Sofa nieder, überwinden jede Schwierigkeit, dieses blöde Ding anzukriegen... und dann sehen sie es.
N E I N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pou, das neue virtuelle Haustier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fass' es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hehe, Sohn, morgenfrüh wirst du doof aus der Wäsche gucken, hehe, der kleine Süße ist schon satt und geturnt hat er auch schon......

Ob es so was auch für's uralte Elfenhääändy gibt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen