Samstag, 9. Februar 2013

And the winner is...

hehe, die Elfe!!!
Freitagmorgen: das Elfchen steht mit leichten Magenschmerzen auf, wohl wissend, das heut erneut der Stöhner im Anmarsch ist *seufz*, Nicht gut, gar nicht gut, zumal der Elfenzahn sich am Tag zuvor mit ihm gestritten hat, ziemlich gestritten... nun liegt ihr derselbe schon auf nüchternen Magen schwerst im Magen.
Als allererstes macht sie einen Deal mit dem lieben Gott. Nö, nö, den verrat ich hier mal lieber nicht :) und siehe da, der Herr, der nötigt Frau Holle, Frau Holle ruft ihre Aushilfen und wie von Zauberhand, war die Welt hinterm Bretterzaun in nullkommanix weiß gepudert. Herr, ich danke dir auf Knien, denn so konnte der Gatte niemandem auf's Dach steigen und kam, kaum das er das traute Heim verlassen hatte, schon wieder heim!
Mit ihm kam, wie sollte es anders sein, der Stöhner. Riss die Haustür auf, platzierte sein zahlreiches Werkzeug vor dieselbe und begann zu stöhnen, äh zu arbeiten. Wäre es doch für jeden normaldenkenden Menschen ein Leichtes gewesen: Tür auf, eintreten, Tür zu, Werkzeug ausbreiten, so kann der Stöhner es nicht. Egal, die Elfen heizen gern für die Lufthansa!
Elfchen verzieht sich ins Küchenreich, der Gatte kontrolliert unter immer neuen Vorwänden, den Stöhner in regelmässsigen Abständen. So weit so gut! Bis auf einmal, so ganz ohne Vorwarnung, ein silberfarbenes Etwas in hohem Bogen aus der Haustür fliegt und mit leisem Aufprall inmitten des Vorgartens landet!
???
Was das?
Irritiert ob des nicht geplanten *Skulpturchens*, schaut die Elfe den Gatte fragend an, schon etwas schnaufend.
*Das räumt der gleich weg!* beruhigt der Gatte.
*Meinst du?* schaubt die Elfe.
*Sicher, die sammeln so was und am Ende des Monats bringen sie es zum Schrotti.*
???
*Da kriegt man Geld für!* erklärt der Gatte, sich wohl auskennend.
*Ah ja! Wieviel?*
*Hmm, vielleicht nen Euro???* rätselt der Gatte.
*Das lohnt sich ja mal*, grinst der Elfenzahn und beginnt direkt zu überlegen, was frau denn wohl mit so einem zusätzlichen Euro alles anfangen kann: Wenn man Glück hat zwei Kugeln Eis kaufen (ach nein, ist zu kalt), ihn bei Mac D in einen Burger verwandeln (macht ja doch nicht satt)...
Inmitten dieser Überlegungen platzt der Gatte: *Die sammeln bis sie nen 100er zusammen haben!!!*
Mathematisch nicht wirklich versiert, versucht die Elfe die Gleichung aufzustellen, wie lange der Stöhner arbeiten und sammeln muss, bis er 100 € zusammen hat. Arbeitstempo und Ausbeute versuchend in Einklang zu bringen, stellt sie waghalsige Berechnungen an, kommt zu keinem Schluß, bis der Gatte sagt: *Siehste, natürlich räumt der das Ding weg, sonst kriegt er seine Kohle nie zusammen.*
Hmm, glaub ich nicht!
Hmm, der ist faul.
Hmm, und vergesslich!
Von plötzlicher Raffgier geprägt schlägt die Elfe dem Gatten eine Wette vor: *Räumt er dieses Teichen weg, lade ich dich am Sonntag zum Lieblingsgriechen ein, räumt er es NICHT weg, lädst du mich ein.*
*Top, die Wette gilt!*, grinst der Gatte.
Nun wird's spannend, noch zwei Stündchen bis zum Feierabend, bloß nicht mehr das Ehegespons aus den Augen lassen, keiner verlässt ohne Elfchens Aufsicht das Haus!
Ein Viertelstündchen vor Feierabend wird der Gatte etwas nervös, alle Vorhaben, wie Kind, geh mal mit dem Hund, hol mal was ausm Auto  werden erfolgreich vereitelt.
Hehe und dann war es soweit: der Stöhner fährt, das Ding bleibt liegen und erfährt eine Wahsinnswertsteigerung!!! Taj Gatte, du solltest wissen, was in 154 cm so alles reinpasst....
Und wer uns am Sonntagabend sucht... ihr wißt ja, Lieblingsgrieche, die Elfen kommen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen