Samstag, 23. Februar 2013

Das Kind ist krank

sehr krank sogar, anders ist es nämlich nicht mehr zu erklären!!!
Des Morgens im Krankenhaus: der zickige Appendix immer noch da, wo er vielleicht doch hin gehört, die Herrscharen in Weiß die Diagnose von Appendizitis in schweren Infekt ändernd, die Entzündungswerte mal steigend mal fallend (die könnten sich auch mal entscheiden...)... und somit wird die Thearpie, die den jungen Mann gesunden lassen soll, gänzlich über den Haufen geworfen. Erreicht mich doch bereits in den frühen Morgenstunden die unheilvolle Nachricht: Betreten der Krankenstube nur noch in Schutzkleidung. *Schluck* Was soll das?
Stehenden Fußes rasen Elfe und Gatte ins Hospital, ohne ins Schutzgewand zu springen ins Kleine - Tiger - Zimmer, finden ein grinsendes Knäblein vor: *Echt cool hier! Darf den Raum nicht mehr verlassen. Wenn ich etwas brauch oder will, muss ich piepsen und schwupp, kommen merkwürdige Gestalten hier an und erfüllen mir jeden Wunsch. Naja, fast jeden! Wollt ihr mal sehen?* Bevor Elfchen oder Gatte auch nur reagieren können, hat's Söhnchen die Klingel betätigt und kurz drauf öffnet sich die Tür und... ein Marsmännchen betritt die Bühne. *Schwört*
*Ich will nix*, grinst das Kind, *ich wollt' Mama und Papa nur einmal euer neues Outfit zeigen.* Marsmännchen schnauft, schmeißt die Tür zu, Kind kichert, Elfe und Gatte gucken geschockt. Aufgeregt rennen die beiden hinter Marsmännchen her, befragen ihn, bekommen keine zufriedenstellende Auskunft.
*Abwarten und Teetrinken*, erklärt das merkwürdige Wesen, aber eifrig bemüht Licht ins Dunkle zu bringen. *Doktor kommt gleich!*
Wenn später betritt Dottore Löwenwackelschwanz das Zimmer, ganz ohne Schutzkleidung - shocking!!! - und beginnt mit langwierigen Erklärungen, die darin enden, dass Elfchen beschließt, gänzlich ungeübt im Umgang mit Marsmännchen aber prädistiniert im Teekochen, den Elfensohn mit nach Haus zu nehmen.
Erspart mir alles weitere, gesagt, getan!
Daheim angekommen, wird das kranke Kind aufs heimatliche Canape gebettet, eine Klingel ist nicht nötig, das Stimmchen des Patienten hat nicht gelitten, na wenigstens etwas, und schon nimmt das Unheil seinen Lauf!!!
Was tun Knabe, Gatte und die Elfe? Irgendwann schalten sie den Fernseher ein. Großer Fehler!!!
Sie zappen durch's Programm... größerer Fehler.... sie bleiben bei einem großen Unterhaltungssender im Nachmittagsprogramm hängen... der größte Fehler. Dieser nette bildende Sender hat so so aparte Sendungen wie *Familie im Brennpunkt* (schluck, kennen sie uns ;) ), *Verdachtsfälle* ( ha, was meint ihr, wen ich so alles verdächtige), die *Schulermittler* und *Mitten im Leben* (sind wir hier ständig!!!) im Programm. Die erste Episode plätschert so an uns vorbei, waren doch noch so Aufgaben wie frischen Tee aufbrühen, Zwieback ankarren und ähnliches zu erledigen, aber schon die nächste Geschichte zog alle in ihren Bann.
Verlangt keine Inhaltangabe, doch so viel sei gesagt: Inmitten der wilden Story trennte sich ein Paar nach dreißigjähriger (!) Ehe und der Gattin wurde *Trennungsunterhalt* zugesprochen...
*Was is'n nach dem Trennungsjahr?* fragt der Knabe wißbegierig.
*Wie meinste das*, will die Elfe wissen, schon fast auf der anderen Hälfte des Sofas eingeschlafen.
*Ja, kriegt die nach der Scheidung auch noch Kohle?
*Ja, klar. Sie hat dreißig Jahre mit ihrem Gatten zusammen gelebt, seine Kinder erzogen, den Haushalt geführt und sich ihrem Mann gewidmet.*
*Ach, dann hat er sie ausgehalten???*
*Soooooohn!!! Vielleicht haben sie es so abgesprochen und dann hat sie ja wohl einen Unterhaltsanspruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*
*Find ich nicht!* kräht der Zwerg vom Sofa.
*Spinnst du?, schreit die Elfe, mittlerweile hellwach.
*Wieso, wenn sie da nicht mehr wohnt, braucht sie ja auch nicht mehr putzen.*
???
*Und all die Jahre, die sie für ihren Gatten gesorgt hat?*
*Egal, wenn Chef einen Mitarbeiter rausschmeißt, braucht er auch keinen Unterhalt zu zahlen. Der muss sich auch 'nen neuen Job suchen...*
*Wie jetzt? Soll sie sich 'nen neuen Mann suchen???*
*Jap, oder halt nen Job. Aber das geht doch nicht, dass der jetzt auch noch zahlen muss und sie überhaupt nix mehr tut.*
Frau Elfe schnappt nach Luft, der Gatte rollt sich auf dem Boden und feuert seinen hoffnungsvollen Sprößling an.
Die Elfe wirklich emanzipiert (na Gottseidank: *du hast ja nix zu befürchten, du hast ja noch nen Job, das ist ja noch was anderes...*) fängt langsam an zu kochen. Langsam heizt sich die Situation auf.
*Schluß jetzt* schreit die Elfe, *werd du erstmal gesund!!!*, und verlässt schnaubend den Raum, um ein entspannendes Vollbad zu nehmen.
Noch in der Tür vernimmt sie: *Aaaaaalso, wenn ich mal geschieden bin und Unterhalt zahlen soll, dann kommt meine Ex aber zum putzen. Mindestens dreimal die Woche, nö, besser viermal.....*
Schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, was haben wir denn dan ran gezogen????????????
Wenn das mal nicht *Mitten im Leben* war, und das sogar live!
Habt ein schönes Wochenende, ich muss mich jetzt erstmal erholen und vielleicht sollte ich den Knaben doch zurück in die Obhut der Marsmännchen geben.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen