Freitag, 8. August 2014

Er kann sich schon alleine anziehen...

*sichdasicherist*
*heftigmitdemKopfnickt*
Heute Morgen:
Es ist immer noch viel zu tun und so ein Trauerfall ist nicht nur traurig, er ist auch sehr, sehr bürokratisch :(
*tiefseufz*
Aber es nutzt ja alles nichts, deshalb beschliessen Gatte und Elfe durchzustarten, damit diese unangenehmen Pflichten möglichst schnell erledigt sind.
Also zur nachtschlafender Zeit: Gatte und Frau Elfe kippen sich einen starken Kaffee hinter die Binde, rasen nach oben, zum Beisserchen putzen, sprinten zum Auto, fahren in die Stadt.
Stadtverwaltung steht auf dem Plan, auch dort muss eine Sterbeurkunde eingereicht werden.
Muss ja alles seine Richtigkeit haben.
Nun ist es ja so, dass unsere schöne Stadt in den Fluten eines Sommergewitters untergegangen ist und es *Gottseidank* für Bedürftige eine Soforthilfe gibt.
Nun sind wir nicht bedürftig, müssen aber zum gleichen Amt.
*Gulp*
Dort werden Nümmerchen verteilt *örgs*, der Eingang wird von Kleiderschränken, die sich Security nennen, bewacht und nichts geht, also so wirkt es...
*Geh' Du*, sagt's Elfchen, kuschelt sich gemütlich auf den Beifahrersitz, schließt die Äuglein, in der Hoffnung noch so drei bis sieben Stunden Schlaf nachzuholen.
Kaum ist sie entschlummert, reißt der Gatte, die Autotür auf und spricht: *Wir können rein, hab' ich geregelt, komm mal lieber mit!*
Etwas empört schraubt sich die Elfe aus dem Auto, greift warum auch immer nach dem Hausschlüssel, stellt fest, dass sie keine Taschen hat und säuselt: *Liebster, steck mal den Schlüssel ein!*
Gnädigerweis nimmt der Gatte denselben an sich, will ihn dezent in die Hemdentasche plumpsen lassen, wird kreidebleich und kreischt: *Waaaaaaaaaaaaaaaaah, guck mal, ich hab' mein Hemd auf links an!!!*
*Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl* (die Elfe)
*So kann ich da nicht rein!!!!!!!!!!!*
*Warum nicht?*, wundert sich der Elfenzahn, *die haben dich doch eh schon gesehen.*
*Ist voll peinlich!!!!*
*Hmm*
*Dann sehen sie, du kannst dich schon alleine anziehen!!!*
*Duckundweg*
Vor lauter Lachen kann die Elfe sich nicht mehr retten.
Der Gatte springt hinter eine Hecke, wendet flugs das Hemdchen, kommt herablassend grinsend wieder zum Vorschein und betritt hocherhobenen Hauptes das Amt.
Elfchen, immer noch auf dem Boden liegend, dackelt ergeben hinterher, kann den Lachreiz nicht unterdrücken und der Standesbeamte ist ob des kichernden Elfchens äußerst echauffiert :(((
Ich kann ihn ja irgendwie verstehen, war ja auch irgendwie unanständig, aber ich konnte ihm ja wohl schlecht sagen: *Ich freu' mich so, der Gatte kann sich alleine ankleiden....*
Und ganz ehrlich? Es hat richtig gut getan, mal wieder herzhaft zu lachen!!!
So langsam aber sicher kommen wir dem normalen Wahnsinn wieder näher.
Heute habe ich die ersten Adventskränze entworfen.
Auf der Terrasse. Im strahlenden Sonnenschein. In kurzer Hose.
Egal!!! Wenn alles klappt, öffnen am nächsten Wochenende die Elfenzaubereien die Törchen wieder.
Mit vielen neuen Ideen: bunter, frecher, witziger.
Lasst euch überraschen :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen