Sonntag, 17. August 2014

Verständigungsprobleme???

Samstagnachmittag: Der Gatte, die Elfe, Sohn Nr 1 und Knabe Nr 2 sind auf dem Weg zu ADONIS, der ja nun vor geraumer Zeit die Stadt verlassen hat um jetzt in der *Verbotenen* zu weilen... aber zum Glück ist der Kontakt geblieben und so kommt es, dass die zauberhafte Elfenfamilie sich auf  die Söckchen macht. Nun liegt jene Stadt zwar nicht ums Eck, ist  Kilometermässig nicht sooo weit weg, aber doof, ganz doof, zu fahren.
Also rechnet man schon satte 90 Minuten ein.
Langweilig finden die Knaben!
Ganz besonders langweilig findet es Nr 1 und macht sich auch gleich auf die Suche nach seinem ipod, um sich des  Weges mit Musik beschallen zu lassen.
Nun ist gerade dieses Kind etwas schusselig, also echt jetzt, nur ein wenig und so rennt er kopf- und ipodlos durch's Häuschen.
Er sucht oben, er sucht untern, er sucht im Keller (häää???), der Rest, der drängelt: *Wir wollen los!*

*Sofort*, antwortet er  und rennt noch einmal in sein Zimmer.
Der Gatte steht bereits, nervös mit den Füßen stampfend an der Haustür, die Elfe, leicht genervt die Äuglein verdreht, Nr 2 rast derweil in die Küche!
*Ich hab' ihn!!!!*, brüllt er seinem Bruder zu.
*Daaaaaaaaaaaaaaanke!*, schreit dieser zurück, eilt hinunter, um ihn entgegen zu nehmen.
*Umkippt* (Sohn Nr 1)
*Gröööööööööööööööhlt* (der Gatte)
*feixt* (Sohn Nr 2)
*aufdemBodenliegt* (die Elfe)
*Ihr seid so was von unlustig*, muckiert sich das gestresste Kind.
???
*Versteh dem' ich nicht*, kichert Nr 2 und wedelt erneut mit 'Eipott'.

Ich werde hier wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber zum Schluss sind doch alle glücklich:
Das Elfchen erinnert sich, wohin sie das Ding geräumt hat.
So kommt Nr 1 doch noch in den Musikgenuss...
Die Fahrt geht schneller als gedacht...
Fazit: es war ein wunderbarer Abend!!!
Danke, Adonis und süße Freundin!!! Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, zum Glück steht der Termin schon fest!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen