Donnerstag, 30. Oktober 2014

Sie werden erwachsen...

oder auch nicht :(
Knabe Nr 1 hat seit neustem einen Job, also einen richtigen Job, nicht so einen Trainerjob, bei dem es zweimal im Jahr eine Aufwandsentchädigung gibt, nöööö, so einen richtigen mit Arbeitsvertrag, polizeilichem Führungszeugnis und regelmässigen Einkommen.
"Staunt"
Obwohl selbst noch die Schulbank drückend, kurz vorm Abitur stehend, tritt er in des Elfchens Stapfen und begibt sich einmal in der Woche in eine andere Schule, um dort zwei Stündchen Sport *zu unterrichten*.
Spannend!!! (also für den Knaben)
Entgegen aller gängigen Schulregeln, lässt sich das Kind mit Vornamen anreden und duzen :(
*Elfe, wie alt fühl ich mich denn wohl, wenn diese Kinder 'Herr B.' zu mir sagen...*
Na dann.
Da Elfensohn auch gerne mal Fünfe gerade sein lässt, erfreut er sich bei seinem Erstklässlern, 25 an der Zahl, größter Beliebtheit!
Gestern war es dann mal wieder so weit.
Bübchen unterrichtete, Bübchen hatte Spaß.
Die SchülerInnen auch, so weit ich weiß ;)
Beim familiären Abendmahl kamen wir dann irgendwie auf motorische Fähigkeiten im Kindesalter zu sprechen.
*Aaaaalso*, berichtete Sohn Nr 1 mit stolzgeschwellter Brust, *MEINE Kinder können schon fast alle alleine eine Schleife binden!!!*
*Staunt* (die Elfe, die da durchaus was anderes gewohnt ist).
*Das haben sie mir gestern gezeigt!*
*Hast du sie kräftig gelobt?*, fragt die Elfe ihren Sohn.
*Naja, wie man's nimmt. Ich musste mal ein bisschen prahlen :)*
???
*Wie jetzt?*
*Ich hab' gesagt: 'Ätsch, ich kann es auch mit geschlossenen Augen!!!*
*Umkippt*
Mit dem Erwachsenwerden, das scheint doch noch zu dauern...
Habt einen schönen Donnerstag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen