Freitag, 5. Juni 2015

Trainerstress :)))

Normalerweis geht Elfensohn Nr 2 gerne, sehr gerne, zum Training seiner Fussballzwerge. Ist auch 'ne tolle Truppe: nette Eltern, pfiffige Spieler.
Aber heute ist es anders :(
Seit Stunden schleicht das Kind bedröpelt durch das Elfenhaus.
*Was los?*, fragt Frau Elfe sehr besorgt.
*Nix*, antwortet der Knabe tonlos.
*Glaub' ich nicht!*, erwidert die Elfe, *nun sag' schon!*
Nach einigem Rumdrucksen rückt er mit der Sprache raus.
*Kicher*
*Elfe, du weißt doch, eine Mami ist hochschwanger.*
*Erstauntguckt* (also die Elfe)
*Was kümmert es dich?*
*Was mache ich, wenn die Fruchtblase platzt, also während des Trainings???*
*Verzweifeltguckt*
*AufdemBodenliegt*
Nachdem der Elfenzahn sich wieder eingekriegt hat, sagt sie: *Also, ich glaube NICHT, dass die Mami heute noch kommt.*
*Hast du eine Ahnung. Nun sag, was mache ich dann?*
*RTW rufen, beruhigend auf die werdende Mutter einreden, die Wehen weghecheln und im zweifelsfalle *Pressen* brüllen*, antwortet die Elfe sehr routiniert.
*Wie jetzt? Hecheln?*
*Wenn eine Wehe kommt, dann hechelt man äh frau sie weg!*
*Versteh' ich nicht. Zeig mal!*
Also legt die Elfe sich auf die Sonnenliege, simuliert eine kommende Wehe und hechelt... kurze Zeit später legt sich der Sohn dazu und ...
So gewappnet begibt dieses Kind sich in Begleitung SEINER Mutter zum Training.
Noch stehen sie rum, quatschen ein bisschen bis im Augenwinkel ein Kinderwagen erscheint.
*Luftanhält* (also die Elfe)
*Gib es zu, du hast gedacht, dass sei *meine Fussballmami*!!!
*Nein, auf keinsten...*
Plötzlich steht besagte werdende Mutter vor uns. Baby ist gut sichtbar noch in der Verpackung!
*Tach auch*, grinst sie.
*Wann ist Termin???*, haucht Frau Elfe.
*Heute*
*umkippt* (Elfe und Sohn)
*Keine Panik. Ich fahre jetzt wieder und hole meinen Erstgeborenen am Ende des Trainings wieder ab -  also vielleicht...*
Echt jetzt, ich kann den Elfensohn verstehen.
Das ist aber auch eine coole Mami...
Darum an dieser Stelle: alle Elfendaumen sind gedrückt. Wir freuen uns schon sehr auf den neuen Fussballspieler!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen