Donnerstag, 12. Juli 2012

ich bin dann mal in den Pilzen....

Jedes Jahr, zu Beginn der Sommerferien nehme ich mir das gleich vor: Vorarbeiten für die Advents- und Weihnachtszeit, denn es soll nicht wieder so stressig werden. Also wird das Internet durchforstet, wo geht der Trend hin, was gibt es neues, was bleibt???
Fragen über Fragen....
So auch in diesem Jahr. Hoch motiviert mache ich mich auf die Suche und komme aus dem Staunen gar nicht wieder raus: bunt wird's in diesem Jahr im Weihnachtsrausch: pink, orange, Beerentöne bleiben, neue Trends sollen in Eisblau gesetzt werden. Hmm, Eisblau? Eine echte Herrausforderung, irgendwie dachte ich immer, gefrorenes Eis sei halt durchsichtig... nun denn, hab' ich wieder was dazu gelernt. Aber auch Seepferdchen, fliegende Kühe, Schweinchen mit Flügeln sollen unsere Weihnachtsbäume schmücken.
Ganz wichtig ist auch der Alpentrend: kleine Rehe, röhrende Hirsche, Herzis, Edelweiß und viel Naturmaterial sollen uns in Weihnachtsstimmung bringen.
Na dann, auf geht's. Und was darf seit Jahren natürlich nicht fehlen?????
Klar, die Fliegenpilze!
Ich bin ja durchaus ein bekennender Fliegenpilzfan. Nicht umsonst machte mir eine Freundin eine Riesenüberraschung: ein schwarzes Shirt mit *dahinschmilzt* einem Fliegenpilz drauf. Doch nur der Pilz war zu wenig und nun  ziert meine Elfenbrust der Slogan: *Klein nund giftig*
Diese Freundin macht im übrigen gaaaaaaaaaaaanz wunderbare Dinge. Wenn ihr Lust habt, schaut doch einmal selbst: http://de.dawanda.com/shop/klamottenlabel oder auch hier: http://de.dawanda.com/shop/gokuki
Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, die Fliegenpilze. Schön sind sie ja und so fröhlich, wenn nur diese ollen weißen Punkte nicht alle aufgefilzt werden müssten... aber vorher müssen erstmal jede Menge Stiele und Kappen gefilzt werden, dann müssen sie zusammen gesetzt werden , aber dann, dann gibt's die Pünktchen.
Die ersten 199 kleinen Pilze sind gefilzt, sie trocknen jetzt und warten auf  die Punkte...
Tja und nun habe ich keine Ausrede mehr, also ran an die Filznadel, in diesem Sinne, ich bin dann mal in den Pilzen.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen