Samstag, 21. Juli 2012

Sommernachtstraum

Guten Morgen, es ist Samstag, 5.51 Uhr (gääähhhnnn), der zauberhafte Gatte ist schon arbeiten, tja, da wird's wohl nix mit der samstäglichen Shoppingtour, also kann sich die Elfe auch ans Werk begeben.
Was wollte  ich denn eigentlich erzählen? Ach ja, seit einigen Jahren gibt es immer in und nach den Sommerferien eine *Elfensommerferienedition*. Jetzt fragen sich sicherlich viele *Was ist das????*.
Ich will es euch erklären: auch im Urlaub kann das Elfchen nicht nur stillsitzen, funktioniert einfach nicht, spätestens am zweiten Urlaubstag nervt sie die gesamte restliche Familie, kommt auf Ideen, wie wir machen mal eine Wanderung (die dann zum Gewaltmarsch über etliche Kilometer ausartet), wir spielen Olympiade (dagegen ist dann jedes Sporttrainingscamp gar nix mehr), selbst vor Sandburgenwettbewerben macht sie nicht halt. Das geht gar nicht, denn der Rest der Elfenfamilie möchte entspannen, lesen, spazieren gehen oder einfach nur *chillen*. Na gut, es darf auch Wasserskilaufen, surfen und natürlich gut essen sein. Da war dann irgendwann guter Rat teuer.
Aber die Elfe wäre nicht die Elfe.... also überlegte sie  geschwind, was kann ich tun? Filzen, nee ist im Urlaub irgendwie blöd, hab' ich ja daheim täglich, lesen, ja auch, aber am Strand, irgendwie uncool, lieber abends gemütlich im Bett und da fiel ihr ein: früher habe ich gerne gestrickt!!!
Also ran an die Nadeln. Wolle und Zubehör passt in jede Strandtasche und los geht es. So entstehen in jedem Jahr im Sommer unterschiedlichste Unikate, die es nur in diesem Jahr zu kaufen gibt und dann nie wieder, denn die Elfe wäre ja nicht die Elfe, wenn sie sich an Strickanleitungen halten würde, nein, nein, alles entspringt ihrem Köpfchen und wird dann einfach so gestrickt ( und deshalb gibt es die Sachen dann auch nie wieder, denn spätestens nach wenigen Wochen hat sie vergessen, wie es denn nun ging!!!)).
In diesem Jahr wird es *P U L L O V E R S C H W E I N E* geben, so süüüüüüüüüüüüüß. Was ein Pulloverschwein ist???? Das ist noch eine andere Geschichte, die ich euch morgen erzählen werde, aber der erste Prototyp ist fertig und es werden noch einige folgen, hehe, die Ferien sind noch lang.
Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, ein klitzekleines Foto zeig ich euch schon jetzt.
Das ist das erste Pulloverschwein, noch namenslos, aber schon sooooo nett.
*Heinz* und * Hubert* sind schon in Arbeit ... sie werden der Brüller und wenn alles klappt, dann gibt es von den beiden eine Foto-Love-Story!!!! Lasst euch überraschen.
An dieser Stelle an dickes Danke-schön an Doro von.http://de.dawanda.com/shop/gokuki
Du hast doch immer wieder die coolsten Ideen :)
So, genug geschrieben, ab geht es an die Stricknadeln, also auf die Masche fertig los!
Habt einen netten Samstag!!!
Euer strickendes Elfchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen