Donnerstag, 19. Juli 2012

Nachts um 1.30 Uhr....

sind alle Katzen grau!
Naja, mehr oder weniger. Man sollte davon ausgehen, dass nach rechtschaffender Arbeit ein jeder dem Matratzenhorchdienst nachgeht. So war es auch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gedacht.
Der Mond schien helle, ein frisches Lüftchen wehte durch die Fenster, die Elfe schlief, der Gatte scharchte, die Kinder SOLTTEN schlummern.
Um 1.25 Uhr erwacht der Gatte ob eines Geräusches. Er lauscht, er setzt sich auf, er weckt die Elfe.
Wirklich, da ist was!!! Sie lauschen, es hört sich merkwürdig an, ein menschliches Geräusch.
Bewaffnet mit des Elfchens Stricknadel, öffnen sie gaaaaaaaaaanz leise und vorsichtig die Schlafzimmertür.
Da ist es wieder!!!
Genauer hinhörend, orten sie detektivisch den Ort des Geschehens.
Es kam aus einem Kinderzimmer! Entsetzen, Panik, wird dort ein Kind entführt?
Sie stürzen in den Raum, sie hören: "Hallo! Haaaallllooooo!. Haaaallllllllllllloooooooooooo!
Was ist da los? Sie finden den Lichtschalter nicht, sie sehen den Schatten ihres Sohnes, der im Bett sitzt. Sie hören erneut: Halllloooo! Hallloooo, Handy, wo bist du?
Trotz der Dunkelheit starren sich Elfe und Gatte an, finden den Lichtschalter, knipsen die Zimmerbeleuchtung unbarmherzig an. Kind glotzt entsetzt, die Locken stehen zu Berge: Was wollt ihr? Ich such doch nur mein Handy!
Wir sind ja schon einiges gewohnt: Kinder können ohne Handy in der Hand nicht mehr laufen, sie müssen während der Mahlzeiten *mal eben* mails checken oder mal schnell was in facebook kommentieren...
Aber das? Was zu viel ist, ist zu viel!
Das Kind wartet auf eine Handyantwort.
Womit habe ich das verdient?
Liebes Kind, wenn du das jetzt lesen solltest:
Denk immer dran:
1. Die Nacht ist zum schlafen da!
2. Ein Handy und ist es auch noch so modern, redet niemals mit dir!
3. Man kann auch laufen, ohne ein Handy in der Hand zu haben, einfach Fuß vor Fuß setzen!
4. Mails können auch mal warten, sie fangen nicht an zu schimmeln.
5. Es gibt ein Leben ohne facebook!!!
Papa und ich sind groß geworden, ganz ohne Handy und Computer. Ja, das ging auch! Und weißt du was? Damals gab es noch nicht einmal Telefonflats. Ferngespräche (und das waren alle Gespräche, bei denen man eine Vorwahl wählen musste, auch wenn man nach Münster telefonierte!!!!!!!!) wurden strengstens kontrolliert und waren stets von dem Satz *fass dich kurz, das ist teuer* begleitet.
Und last not least, glaube mir, es macht viel mehr Spaß mit jemanden zu reden, der aus Fleisch und Blut ist..


Macht es gut,
Eure Elfe

P.S. Das besagte Händy lag im übrigen auf dem Nachttisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen