Donnerstag, 26. Juli 2012

Mit Häääändys fängt man Fliegen.....

wenn man/frau es nun richtig anfängt!
Doch zuerst zu den Anfängen: Es ist Sommer, es ist heiß (Gottseidank endlich!!!), die Fliegen mögen nicht mehr draußen sein und wo treffen sie sich alle????? Im Elfenheim *schwört*. Auf Dauer nervt das mächtig.
Was also tun, sprach das Elflein.
Als erstes wurde jedes Familienmitglied mit einer funkelnagelneuen Fliegenklatsche ausgestattet, na gut, Hund und Hamster ließen wir aus. Zweitens bekam ein jeder den Auftrag, so viele Plagegeister wie möglich, zu erledigen. Der anfängliche Enthusiasmus verebbte schnell und der Erfolg war mässig :(
Da war guter Rat sehr teuer.
Doch unerwartet kam Hilfe, in Form eines Hääändys! Na ja, es war eher ein Elfensohn, der im falschen Moment beim falschen post den *Gefällt-mir-Button* auf facebook kräftig drückte. Nur kurze Zeit später stöberte der Papa der wundervollen Kinder auf genau dieser platform herum und stolperte darüber. Oje! Papa war not amused, Papa war gelind ausgedrückt, ziemlich sauer, da musste Strafe sein. Und was tut so einem Söhnchen doch immer noch am meisten weh? *Facebook-Verbot* Jawoll! Leider kann man ja nun auch vom Hääändy aus, immer noch munter mitmischen auf besagter platform, also wurde dasselbe flugs mit einkassiert. Hehe.
Elfeneltern konnten nun beobachten, wie Elfensohn stetig nervöser wurde, sich sozusagen wie amputiert fühlte, rastlos durch Haus und Garten schlich, ach, es war kaum mit anzusehen.
Doch dann hatte Papa die rettende Idee und sprach: *Sohn, für  jeweils 15 erlegte Fliegen, verkürzt  sich die Hääändylose Zeit um einen Tag!*
Rettung nahte!!! Sohnemann begab sich auf die Jagd. Sehr erfolgreich, aber nicht erfolgreich genug. Nachdem das Haus Fliegenbefreit war, weitete man sein Jagdgebiet auf Hof und Garten aus. Nach kürzester Zeit traute sich kein Wesen, das nur im weitesten Sinne Fliegenverwandschaft sein könnte, in die Nähe des Elfenhauses! Und doch reichte die Zahl der Leichen nicht aus, um das Hääändy auszulösen! Tja, das Leben ist kein Ponyhof!
Doch Sohnemann wäre kein Elfenkind, wenn er sich nicht irgendwie retten könnte....
Ich kann mir gar nicht erklären, warum er bei allen Nachbarn plötzlich so beliebt ist und die passende Anzahl toter Fliegen konnte er auch vorweisen....
Nun hat er es wieder, das heißgeliebte Hääändy und wir, wir haben keine Fliegen mehr und sollten sie doch zurückkehren, dann weiß ich, was ich zu tun habe....
Liebste Grüße aus dem Fliegenfreien Elfenhäuschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen