Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Advent, ein Kerzlein brennt...

auch im Elfenhaus!
 Heute war's soweit, in ungewohnter Weise wurden Papier und Stifte gezückt, die allerschönste aller Schönschriften wurde bemüht und die ersten Wunschzettel wurden geschrieben:
Doch schaut selbst:

Ist es nicht herzallerliebst?
*Liebe Weihnachtselfe* - ach, da muss man doch dahinschmelzen und wünschen, wünschen darf sich ein jeder, was er möchte...
Nun denn, nachdem uns diese ganz reizenden Briefchen erreichten, wollten sich selbstverständlich das Elfchen und der Gatte auch nicht lumpen lassen. Das machen gute Elfeneltern so...
Also, ran an den Stift, hmm, was schreiben wir? Was wünschen wir uns? Hmm, gar nicht so einfach, hmm...
Doch der Gatte, der beste aller Elfengatten hatte die Idee!
Fix, nicht dass wir noch was vergessen, schrieben wir:
*Liebste Elfenkinderlein,
wir, eure ganz zauberhaften Elfeneltern, wünschen uns gar nicht viel zum Fest der Liebe. Wir haben eigentlich nur einen klitzekleinen Wunsch, der noch nicht einmal Geld kosten wird.
Wir, wir wünschen uns einfach drei LIEBE Kinder und dann, dann sind wir wunschlos glücklich!
Mama und Papa Elf*

Aufgeregt und gespannt zugleich überreichte der Gatte elegant unseren winzigen Wunschzettel.

???

Ratlos starrt die Brut auf das Geschreibsel, Rauchwölkchen stiegen auf, Ratlosigkeit machte sich breit. Erwartungsvoll schaut das Elfchen ihre Liebsten an...
*Hmm*, stottert Elfensohn Nr 1, *hmm, ich weiß nicht, meint ihr nicht, dass könnte etwas eng werden?*

???

*Wieso eng???*

*Dann sind wir doch sechs!*

*Dasglaubichnicht,dasglaubichnicht,dasglaubichnicht,dasglaubichnicht.....*

Naja, noch sind es ja ein paar Tage bis zum Weihnachtsfest, schauen wir mal, vielleicht können wir ja noch anbauen?!?

Einen schönen 1. Adventsabend wünscht euch
das Weihnachtselfchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen