Mittwoch, 12. Dezember 2012

Wo rohe Kräfte sinnlos walten...

da können Koppeln ( = Gürtel) nicht lange halten!!!
*nochimmeraufdemBodenliegt*
Doch der Reihe nach:
Am Sonntag, ihr erinnert euch, kam liebster Elfenbesuch und brachte dem Gatten ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk: eine Schatzkiste, randvoll gefüllt mit den erlesensten Süßigkeiten, tja, der Gatte ist halt ein ganz Süßer... Ein seeliges Blitzen schlug aus den Äuglein, und ab sofort wird die Schtzkiste bewacht und gehütet. Jaja, allein essen, macht dick...
Heute Morgen nun, das böse Erwachen, im wahrsten Sinne: hat es selbst hintem Bretterzaun Neuschnee gegeben, äußerst selten, aber umso arbeitsintensiver...
3.00 Uhr, unbarmherzig droht der Wecker *eshatgeschneit,eshatgeschneit,eshatgeschneit*, stöhnend und ächzend quält der Gatte, der Arme, sich aus dem warmen Elfenbett, trampelt die Treppe runter, so hat auch der Rest der Familie etwas davon, trinkt einen Kaffee und auf geht's ins Vergnügen! Im Namen des Herrn wird Schnee gefegt und gefegt und gefegt...
Stunden später kehrt er heim, mit traurigem Gesicht tritt er ein, in die warme Stube.
*Was los?*, gähnt das Elfchen.
*Bin ich dick???*
*Hä?*
*Warum?*
*Guck mal*, spricht's und wedelt mit zwei Hälften seiner Koppel, die des Morgens noch seinen Laib zierte, vor des Elfchen Augen rum.
*Kicher*
*Was passiert?*
*Weiß nicht, als ich ins Auto stieg machte es knack....*
???
*Bin ich dick?*
*Nein*, prustet die Elfe, *du bist schlank wie ein Reh!!!*
Der Gatte strahlt *Ist bestimmt nen Materialfehler!!!*
*Hmm, ja, du bist schlank wie nen Reh*, wiederholt der Elfenzahn, *oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel???*
*InDeckunggeht*
So war das heute Morgen im Elfenhaus!!!

Zur Ehrenrettung des Gattens muss ich noch anmerken, die Koppel hatte schon 30 (in Worten: dreißig) Jahre auf dem Buckel, da gibt dann auch das beste Leder einmal nach...

Euch einen schönen Tag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen