Dienstag, 4. Dezember 2012

Einfach mal die Sau rauslassen :)

Wer kennt das nicht?
Vorweihnachtszeit: Kerzenschein, selbstgebackene Kekse, im Elfenhaus stets durch selbstgekaufte ersetzt :), Besinnlichkeit, nettes Beisammensein, Ruhe, seufz, sooooo sollte es sein.
Die Realität im Elfenhaus: Klausuren, Klausuren, Klausuren, also: Lernen, Lernen, Lernen, Handwerker, die ein - und Ausgehen, die kommen und gehen , wann sie wollen, wahrscheinlich geniessen sie zwischendurch die Adventszeit, die Glücklichen, den letzten Bestellungsstress...
Heute war es dann so weit:
 Elfchen goes on strike!
 Keine Lust mehr, müde, schlecht gelaunt und überhaupt, was geht mich Advent und Weihnachten an???
Äusserst muffelig empfing der Elfenzahn des Mittags beide Knaben.
*Elfchen, was los?*
*Weiß nicht! Schlechte Laune*
*Och, komm*, spricht Elfensohn Nr 1, *wir lassen mal die Sau raus*, und gibt Elfensohn Nr 2 einen Wink!
???
*Was nun?*
Dann, dann zogen sie eine Schachtel aus dem Tonni...
Und dann taten sie es: schwups, die Schachtel auf, und schwups, sie ließen die Sau raus, die Weihnachtssau sozusagen:
 Dem Himmel sei Dank für Freistunden auf dem Weihnachtsmarkt, so dürfen sie täglich die Sau rauslassen.

Und die Elfe, die Elfe ist seelig. Die Sau bekam flugs einen Ehrenplatz im *Schweinestall* und da, da wird sie auch nach Weihnachten hängen bleiben...

Und wird's euch mal zu viel, lasst die Sau doch auch mal raus... tut echt gut!
In diesem Sinne, eure Elfe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen