Mittwoch, 19. Juni 2013

Urlaubsplanung

im Elfenhaus!!!
Oje, fünf Leute, fünf Meinungen, wobei sich Gatte und Elfe recht einig sind...
*Nein, wir machen auch in diese Jahr keine Wüstentour.*
*Nein, Dubai ist auch nicht wirklich in der Planung...*
*Hmm*, schwärmt der Gatte, *weißt du noch, Elfchen, vor Lichtjahren, als wir noch keine eigenen Kinder hatten und mit 35 geliehenen ins Pfadfinder-Sommerlager fuhren???*
Spricht's und seine Äuglein glitzern...
*Jaaaaaaaaaaaaaa*, haucht die Elfe, *und nach 14 Tagen konnten wir sie alle wieder abgeben.*
:)
*Und dann*, grinst der Gatte, *dann war da noch die Radtour in das niederländische Dörfchen!!!!*
*Schweig still*, empört sich der Elfenzahn.
*Erzähl!!!*, fordert die Brut und der Gatte macht es sich bequem im Gartenstuhl.
*Wißt ihr, das, das war so: Elfchen trieb die zauberhaften Brennnesselhupfer stets zu Höchstleistungen an... und eines Tages beschloss sie 'Heute machen wir eine Radtour!!' Gesagt, getan. Nach stundenlangem Fahren *stöööööhnt* kamen wir an ein Straßenschild: *5 km nach Zwolle. 7 km nach XY*
Begeistert verkündigte das Elfchen: 'Wir fahren nach Zwolle, ist näher, ich spendier' ein Eis und ausserdem KENNE ich das!!!' Aha, hmm, kaum war der fünfte Pfadfinder in Zwolle reingeradelt, war der erste auch schon wieder draußen........
*Das war nen anderes Zwolle*, schreit die Elfe 'schwört',  *also das, was ich kenne....*
*Hmm*, gröhlt der Gatte, *gib' zu, ich habe dich vorm Galgen gerettet!!!*
Die reizenden Elfenkinder schmeißen sich weg vor Lachen um die Orientierungskünste der Elfe wissend.
*Ich kann's mir vorstellen* feixt Elfensohn Nr 1, *aber, hä, wieso Radtour?*
???
*Wie habt ihr denn die Räder mitgekriegt? Die passen doch gar nicht in den Rucksack!!!* *erstauntguckt*
*KopfTischkante*
 Und wißt ihr was?
Mein Urlaubsvorschlag für dieses Jahr ist:
Ha....richtig: Z W O L L E, das wäre doch mal was... *Duckundweg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen