Donnerstag, 9. Januar 2014

Im Dunkeln ist gut munkeln :)

Gestern Morgen im Elfenhaus:
Tochterkind ist schon seit Stunden im Frühdienst. Der Gatte versucht sich zu gewanden, Nr 2 verlässt genervt das Haus (richtig!!! Schulbeginn today!!!), Elfchen wuselt durch die Gegend, sucht diverse wichtige Dinge wie rechte Schuhe (statt zu smartphonen siehe auch: http://elfenzaubereien.blogspot.de/2014/01/neuzeit.html hätte sie mal lieber einen Schuhschrank erstehen sollen. Tja, selbst Schuld mein Liebster, hättest mich ja nicht anrufen müssen!!!), packt Brotdosen, kocht Kaffee, während Sohn Nr 1 gechillt durch's Häusle wuselt. Der gnädige Herr hat den perfekten *AusdenFerienkommendStatus*, er fährt nämlich heute auf Klassenfahrt. Naja, Klassenfahrt ist vielleicht etwas hoch gegriffen, es sind nämlich Tage der religiösen Orientierung, aber immerhin drei Tage Ferienverlängerung oder so ähnlich...
Da bin ich ja mal gespannt, ob er orientiert wieder kommt *kicher*
Nötig hätte er es schon...
Während das Leben hier so vor sich hinlebt, macht es plötzlich *Knall* und die Elfen stehen im Dunkeln. :(
Was das???
Fluchend sucht der Gatte nach einer Taschenlampe.
Beifallheischend entzündet die Elfe eine Kerze und leuchtet den Herren den Weg zum Hauptstromkasten...
Alldieweil die Beiden krampfhaft versuchen mit sanfter Gewalt den Stromkasten zu öffnen (da ist bei Streichen wohl was schief gegangen *kicher*), starrt Frau Elfe aus der dunklen Küche hinaus auf die stockfinstere Straße.
*grusel*
Alles ist dunkel. Rabenschwarz. Kein Lämpchen leuchtet.
Nur Gegenüber flakert ein Kerzenlichtlein...
*In der ganzen Straße ist der Strom weg!!!*, verkündet die Elfe lauthals.
???
*Woher willst du das wissen???*. zweifelt Nr 1?
???
*Weil nirgendwo ein Lichtlein brennt!!!*, schnaubt der Elfenzahn.
*KopfTischkante*
Glaubt Ihr es mir jetzt?
Der Knabe braucht dringenst Orientierung... Erleuchtung gab es ja nach 15 Minuten stromloser zeit schon wieder....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen