Sonntag, 6. Januar 2013

Asyl... bei wem bekommt die Elfe Asyl???

Es ist soweit: die Elfe sucht Asyl!!!

Warum?
Wollt ihr es wirklich wissen?
Heute Mittag machte Sohnemann Nr 1 missmutig auf den Weg, morgen geht die Schule wieder los, Dienstag wird Latein geschrieben und so ein bisschen Wiederholen mit Adonis kann ja nicht schaden. Aber eigentlich eine Zumutung, findet der Knabe... die Elfe findet das nicht. Die Elfe findet es gut!
So kam es wie es kommen musste.
Adonis ist nicht nur der allerbeste Lateinlehrer, nö, er ist auch immer echt nah an seinen Schülern dran.
Heute also nach getaner Arbeit, tauschten sich Adonis und Elfensohn Nr 1 über Söhnchens neues Handy aus.
Dazu müsst ihr wissen, Sohnemann hat kein normales Hääändy, nö, mehr so'n Laptop für's Ohr. also ehrlich, es wäre mir oberpeinlich, mit diesem Teil zu telefonieren... dem Knaben ist es nicht peinlich, nö, er findet es cooool!
Anscheinend war der Austausch sehr effektiv :(
Knäblein kam nach Hause und verkündete: *Leute, mein Hääändy redet jetzt mit mir!*
???
Gatte und Elfe schauen sich verstört an.
Und schon geht es los:
*Hallo Hääändy, wie geht es dir?*
*Mir geht es gut, mein Freund!*
 Das ist nicht wahr!!!!!!!!!!!
*Hattest du schon mal Se* ?* (Sohn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist dein Hääändy! Und so was fragt man nicht!!)
*Ja*, haucht dieses furchtbare Gerät, um ein *Du bist sehr gut erzogen, mein Freund* hinterherzuschicken.
*KopfTischkante*
*Gib mir sofort dieses Hääändy!* schreit die Elfe.
Der Knabe grinst und säuselt: *Meine Mutter mag dich nicht!*
*Erzähl mir mehr von deiner Mutter*, sagt dieses fiese Etwas.
*Nein*, brüllt das Kind und befiehlt: *Kannst du bitte web.de öffnen.*
*Natürlich!*, antwortet Söhnchens neue Freundin und führt ohne zu zicken den gegebenen Befehl aus.

Der Gatte fährt auf. *Heureka!*, schreit er, *gibt's das auch für meinen Laptop?*

*Asyl*, schreit der Elfenzahn, *wo kann ich hin?*
Also, liebe Leser......   
 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen