Donnerstag, 3. Januar 2013

Männerfantasien...

oder wir rocken die Stadtmeisterschaften...
Der geneigte Leser weiß, Fußball spielt im Elfenleben eine Rolle, der Gatte Trainer, die Söhne Spieler, Söhnchen Nr 1 Zwergentrainer, Sohnemann Nr 2 Schieri, die Elfe Tröster, Wäschefrau, Motivationstante ...
Nun ist die Mannschaft des Gattens, in der selbstredend natürlich beide Knaben spielen, nicht gerade die Beste, aber - die Lustigste *schwört*. Den Einzug in die Leistungsklasse haben sie so gaaaaaaaaaanz knapp verpasst, *sie haben sich auf dem Feld noch nicht gefunden* (aja), aber nichts desto Trotz trainieren sie fleißig.
Das größte Erlebnis im Fussballjahr sind die Stadtmeisterschaften, in den Mannschaften der verschiedenen Stadtteile miteinander wetteifern... das erkorene Ziel allen Trainings, der Wunsch der Wünsche.
Nun darf man da nicht einfach so hin, nur weil man in dieser Stadt wohnt, nö, nö, da findet eine Vorrunde statt.
Nun heißt es kämpfen.
Doch bevor es los geht, ist stylen angesagt: Krampfhaft werden die widerspenstigen Löckchen glatt gefönt, es könnte ja ein Fotograph des örtlichen Käseblättchens vor Ort sein.
Hochmotiviert startet unsere Mannschaft im grünen Fußballpartybus, gefahren vom Herrn Trainer höchstpersönlich, gaaanz wenige Fans im Gepäck, wohl wissend, dass sie als *Kanonenfutter* gehandelt werden. Macht nix. In den schillendsten Farben fantasieren der Mann und die Männchen, wie sie die Vorrunde überstehen werden. Naja, Kampfgeist und Motivation ist halt alles!!!
Noch in der Kabine malt der Gatte dem Stürmer ein Tor auf den Arm, platziert zwei Punkte rein und spricht: *Kind, ich weiß, du triffst nie, aber vielleicht hilft dir diese "Landkarte". Da wo die Punkte sind, da soll der Ball rein.*
Jetzt wird es spannend, fünf tapfere Krieger stürmen die Halle, 500 Zuschauer schauen erwartungsvoll von den Rängen, dem Gatten ist übel, die Spieler grinsen, sie schreien, sie passen, die unter größten Anstrengungen geglätteten Haare kringeln sich wie wild - und sie spielen wunderbaren Fussball.
???
Was das?
Das erste Spiel ist gewonnen.
???
Das zweite auch!
Spieler und Trainer sind der Ohnmacht nahe.
Jungs, jetzt nicht die Nerven verlieren!!!
Die Elfe sitzt daheim am Rechner und verfolgt via Gesichtsbuch die Ergebnisse.
Fassungslosigkeit macht sich breit.
Das gibbet nicht!!!!!!!!!!
S I E  S I N D  G R U P P E N S I E G E R!!!
Noch während der Ball rollt, drängen sich die Journalisten um den Gatten.
*Pressesprecher, ich brauche einen Pressesprecher!!!*, brüllt dieser ob der großen Belagerung.
Für die Zeitungen ist die Sensation perfekt. Änderten sie deshalb den Vornamen des Gatten in *Wolf*, weil sie ihn als Wolf im Schafspelz sehen???
Erschöpft aber seelig verlassen sie mit stolzgeschwellter Brust den Ort des Geschehens.
Ermattet kommen sie heim, schmeißen sich an den Rechner, lesen die ersten Zeitungsartikel und kichern, lies mal, Elfe
:Zitat, lokale Presse:

 "Ob Torwart XY den Bewegungsablauf wie ein Handballtorwart habe, wurde innerhalb der B-Jugendmannschaft des BSV  XYZ auf der Tribüne diskutiert. „Das sah manchmal ein wenig seltsam aus, normalerweise halte ich kaum mit dem Fuß“, grinste der Torhüter, der aus der C-Jugend in die U 17 gezogen wurde. „Normalerweise hältst du einfach gar nichts“, frotzelten seine Mannschaftskameraden.

*Und Papa wird sogar wörtlich zietiert!*
*Wir sind schon toll!!!*

Ja, Jungs, ihr seid toll. Als absolute Aussenseiter seid ihr gestartet, ihr habt alles gegeben und nun seid ihr im *Kuhstall* (Qualirunde) angekommen.
Wir sind stolz auf euch!!!
Und die Elfe, die drückt euch heute Abend die Daumen so feste wie sie kann und sicherlich auch der ein oder andere Leser *sichdasicherist*, denn eines haben wir gelernt:
Männerfantasien müssen nicht immer Fantasien bleiben!!!!
Weiter so!
Und noch eins zum Schluss: Sohn Nr 1 das nächste Mal benutze *Drei - Wetter - Taft*, dann heißt es:
Die Frisur sitzt! *Duckundweg*
Aber das Foto in der Zeitung fand ich schon ganz gelungen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen