Dienstag, 30. Juli 2013

Kleine Geheimnisse...

 Knabe Nr 2 sieht seit neustem schlecht :( Hmm. Noch kurz vor den Ferien nahm Frau Dr T mich an die Seite und sprach: *Frau Elfe, Sie müssen mit Nr 2 mal zum Augenarzt!!!*
???
*Warum?*
*Er erkennt die griechischen Buchstaben nicht!!!*
*Kicher* *Dann sollte er sie vielleicht mal lernen!!!*
*Dachte ich zuerst auch*, erklärt die geplagte Doktorin, *aber geht auch nicht mit lateinischen Texten.*
Ooooh!!! Also auf zum Augenarzt, aber nicht irgendeinem, nö, eine von Elfchens Freundinnen ist Frau Dottore 'Aquila Oculus'. Nur leider, leider haben sich aus beruflichen Gründen unsere Wege etwas getrennt, während die Elfe hinter'm Bretterzaun residiert, wohnt Madame Aquila Oculus so ziemlich am Popo der Welt. Macht ja nichts, machen wir halt Ausflug!!! Fast 20 Jahre Freundschaft, zwei gemeinsam überstandene Schwangerschaften, wobei Frau Doktor nur zwei Sprößlingen das Licht der Erde schenkte, während die Elfe, hehe, ihr wißt es wohl, drei Leibesfrüchte auf die Welt katapultierte, DAS verbindet, da ist kein Weg zu weit. Also Sonntagsmorgen, ab ins Auto, dem Erfinder der Klimanalge sei Dank und schon verbrachten der Gatte, die Elfe und Sohn Nr 2 einen äußerst schönen Sonntag. An dieser Stelle nochmal 1000 Dank. Doch nicht nur gestärkt durch Speis' und Trank, nönö, auch eine Brillenverordnung nimmt's Kindchen mit hinter den Bretterzaun.
Am nächsten Tag, Abenteuer Brille! (Das widerum ist noch 'ne ganz andere Story. Wird folgen *schwört*) und so kam es wie es kommen musste, gestern war die neue Spekuliermaschine abhol bereit. 
Aaaaaaaattackeeeeeeeeeeee!!!
Auf geht's bei subtropischen Temperaturen in die Stadt!!! *Stöhn*
Blitzschnell ist ein Parkplatz gefunden, noch schneller ist das Ding des Begehrens auf des Söhnchen Nase und verschafft demselben endlich wieder Durchblick ;)
Sohn und Elfchen sind der Meinung *Jetzt haben wir 'ne Stärkung verdient* und steuern zielstrebig die allseits beliebte aber natürlich verpönte Filiale, die das Elfchen natürlich niemals freiwillig betreten würde, einer Fast-Food-Kette an.
*Das bleibt aber unser Geheimnis*, kaut die Elfe und genießt den Burger!
*Klar*, schmatzt das Kind, als plötzlich sich die Tür öffnet und Töchterlein der weltsbesten Nachbarin freudestrahlend Mutter und Sohn begrüßt!
*Schluck*
So war der Plan nicht!!!
Elfchens bester Freund, die kleine A****geige (s. a. http://elfenzaubereien.blogspot.de/search/label/Schimpfwort   ist krank :( und der Besuch des Kinderarztes muss natürlich mit einem Besuch der bekannte Kette 'verburgert' werden. Ganz klar! Findet Frau Elfe auch. Nur muss das zur gleichen Zeit sein??? *rätselt*
Wieder daheim nimmt der Tageswahnsinn an Fahrt auf, also alles normal und der mittägliche Besuch ist schon fast verdrängt bis des Abends der Gatte im Garten rumsteht, Frau Nachbarins Tochter auftaucht und sagt: *Hey! Deine Frau hab' ich heute auch schon getroffen. Bei ...*
*Zusammenbricht*
Und die Moral von der Geschicht': Die Welt ist ein Dorf oder ich geh' jetzt mal fix laufen, damit der Burger nicht noch mehr Spuren hinterlässt!!!
In diesem Sinne Euch einen schönen Dienstag!!!
Eure Elfe, die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz manchmal diese fiesen, fetten Burger liebt :)

1 Kommentar:

  1. Hihi, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :-)
    Hauptsache g´schmeckt hat´s!
    Liebste Grüßr Babsy

    AntwortenLöschen