Sonntag, 10. November 2013

Der frühe Vogel...

Sonntagmorgen!!! Vorsichtig öffnet die Elfe das linke Äuglein, schielt auf den Wecker,  es ist 4.30 h, dreht sich um und denkt: *Heute bleib' ich liegen!!!*
Nicht so der Gatte :( Vorsichtig erhebt derselbe sich aus dem warmen Bettchen, stößt mit dem dicken Zeh an den Pfosten, unterdückt ein Fluchen und tap, tap, tap geht's ab zur grünen Hölle. Raschel, knister, aaah, jetzt schlüpft er in den Morgenrock, jaaahaaa, die Tür der grünen Hölle schließt doch nur, wenn man(n) sie mit einem sehr engerischen Rummmmms zu zieht. *Seufz* Aber jetzt, jetzt ist Ruhe!!! Zufrieden dreht sich das Elfchen um, nimmt Schlafstellung Nr 27 ein, schließt die Augen, um in die 7. Tiefschlafphase zurück zu finden. Hmm! Das ist er der Rhythmus, wo man immer mit muss!!! *Stampf, Trampel, Stampf....* Oh, der Herr des Hauses bezwingt die Treppe, die in die unteren Gefielde führen. Jetzt aber. Decke über's Köpfchen, Kopfkino an, Schlafliedchen summend.
Waaaaaaaaaaah!!! Was das? *Schepper, Knirsch, Knarr!!!* Ui, Stuhl Nr 1 wird an die Seite geschoben... kennt ihr dies Geräusch, wenn Holzstuhlbeine über Steinfussböden knatschen??? *FingerindieOhrensteckt* *Knarrrrrz, Knatter, Schnarrrrrrrrr* Okay, das ist der zweite Stuhl, der wohl im Weg rum steht!!! Wie blöd von ihm. Kann er nicht zur Seite gehen?
*Krawummmmm*, schnellt die Verriegelung der kleinen Terassentür zurück, die sich anscheinend auch sofort öffnet *das ist aber nett!!!*, damit der Gatte nun direkt nach draußen trampeln kann. Anscheinend munter geworden durch das Lüftchen, das da draußen weht, beginnt der Gute nun auch gleich im Takt des heiteren Liedes *Wir sind die lustigen Holzhackerbuam* *schwört!!!* Kaminholz in den Korb zu befördern!!! Sehr löblich dem Elfchen ein warmes Nest präsentieren zu wollen, aber muss das unter meinem Schlafzimmerfenster geschehen???????????? Ooohhh, fertig ist er!!! Stampf, schlurf, schlepp geht's geschwind zurück ins Häuschen. Klar!!! Warum den gleichenWeg nehmen??? Also Stuhl Nr 3 fix zur Seite geschoben, quietsch, ächz, krach, okay, der steht nun auch nicht mehr im Weg und schon hechtet der Gatte zum Schwedenofen. Hat Ofens Tür schon immer sooooooo gequietscht???
Glücklich ob seines Tagwerkes beginnt der Ehemann sogleich das Holz in Ofens Maul zu stapeln. Und siehe da, schon bald prasselt ein lustiges Feuerchen in dessem Bauch!!!
*Okay*, denkt sich die Elfe, Mordgedanken habend (die eigentlich stets anderen Mitmenschen zugedacht sind), *dann kann ich mich auch erheben.* *Stöööhn*
*Mahlzeit!!!*, begrüßt der Gatte seinen Elfenzahn um 5.10 h, *der frühe Vogel fängt den Wurm!!!* und kneift ein Augen zu.
Wisst ihr was? Der frühe Vogel kann mich mal!!!
Aber immerhin kann ich jetzt den Tag doch noch richtig nutzen....
Euch allen auch einen zauberhaften Sonntag.
Ich muss jetzt mal meine Gedanken sortieren... hab' noch eine ganze Menge zu erledigen. Da sind noch so einige Überraschungen vorzubereiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen