Montag, 14. April 2014

Grün ist die Hoffnung...

oder so?!?
Gestern Morgen, große Ereignisse (Fussballcamp) werfen ihre Schatten voraus und so begeben sich beide Knaben ans Werk der Vorbereitung.
*Kuuuuuuliiiii???*, brüllt Sohn Nr 1, *ich brauch' nen Kuli, damit ich meine fabelhafte Gedanken schriftlich festhalten kann.*
Der Gatte greift in die Schublade und reicht das gewünschte Schreibgerät rüber.
*Oooooooh*, freut sich der Sohnemann, * der schreibt ja grün!!!*
*Ja*, grinst der Gatte, *aber er kann auch *Blau* schreiben....*
*Echt jetzt?*, wundert sich Nr 2 und macht auch direkt Anstalten, das kostbare Werbegeschenk auseinander zu nehmen.
Wunderwerk der Technik!!!
*Nicht!!!*, befiehlt der Gatte, *sonst geht er noch kaputt!*
*Ich will aber blau schreiben*, ereifert sich Nr 1.
*Gib her*, spricht der Gatte, die Elfe kichert, grabscht den Stift des Anstosses und malt in großen Buchstaben auf das Blatt Papier:
* B L A U *
*KopfTischkannte*
*Und * R O T * kann er auch*, gröhlt der Elfenzahn und liefert stante pede den Beweis...
Keine Ahnung warum die Knaben so merkwürdig gucken...
Euch wünsche ich einen zauberhaften Tag!
Eure Elfe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen