Samstag, 26. April 2014

Krankmeldungen :(

So, nachdem Nr 1 ja nun Fußkrank ist, meint Nr 2 natürlich *seufz* nicht nachstehen zu müssen.
Aber Fuß, Hand, Kopf ist laaangweilig.
Das Knäblein versüßt *gulp* doch gern den Eltern die Nacht :(
In regelmässigen Abständen sucht er die grüne Hölle heim, umarmt das Klöchen, wankt zurück ins Bett. Nach dem 27. Mal überlegt man, ob es sinnvoller sei, die Liegestuhltauflage in die Badewanne zu verfrachten, dann wäre der Spuckweg nicht sooo weit :(
Am Morgen geht's dem Sohnemann schlecht, sehr schlecht :(((
Das heißt, man(n) muss sich krankmelden.
Also ehrlich, wenn Gatte oder Elfe karnk sind, dann ist das EIN Anruf.
Wenn Sohn Nr 2, Schiedsrichter amtlich, krank ist, dann, dann ist das ein Tagesfüllendes Programm:
Als erstes muss der Obermensch der Schieris benachrichtigt werden.
Der, bereits im Auto sitzend, ist not amused. Aber immerhin ahnt das Kind, wer ihn vertreten könnte. Ergo muss derjenige informiert werden. Nun ist es aber so, dass der junge Mann ja nun noch sehr am Anfang seiner Karriere steht, also wird er stets von einem Beobachter (gaaanz wichtig) betreut. Also fix den noch benachrichtigen...
Nun ist aber gut, oder?
NEIN!!!
Als Trainer hätte er des Morgens noch ein Spiel mit seinen Fussballflöhen gehabt. Das muss auch mal eben umorganisiert werden.
*Ach*, spricht der Sohn zwischen zwei Toilettengängen, *und dann dann ist da noch das Freundschaftsspiel, was ich hätte pfeifen sollen. Passte zeitlich sooo gut*.
*Umkippt* (die Elfe)
*Sohn, hast du eigentlich nen Knall?*
*Nein*, grinst mir ein grünliches Gesichtchen entgegen.
Stöhnend versucht der Vater des Kranken auch hierfür einen Ersatz aufzutreiben...
Das wird schwierig! *Kicher*
Tja, Gatte, dann nichts wie los!!!
Und so begibt es sich, dass Söhnchen auf's Sofa gebettet wird, der Papa sich die Pfeife schnappt.
Naja, ein bisschen Sport tut immer gut :)
Nun haben wir es bereits Stunden später:
Väterchen pfeift noch immer. Sohnemann ist eingefallen, dass er Party für heute Abend auch noch canceln muss, Frau Elfe ist entnervt vom Teekochen, Salzstängelein verteilen.
Aber das, das ist noch gar nichts:
Just in time kommt Nr 1 nach Hause!
*Mir ist sooooooooo schlecht*
*gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*
Na das wird ja ein fröhliches Wochenende!
Passt gut auf euch auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen