Donnerstag, 26. Februar 2015

Heizung, die 127.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch nerve :( es gibt mal wieder Heizungsneuigkeiten:
Gestern Morgen: Elfchen erwartete Besuch mit Baby *dahinschmilzt* und was war? Besuch kam, Heizung streikte.
Also das mittlerweile normale Prozedere, wobei Elfe Frau Büro etwas Feuer unter den Popo machte, da sie ja pünktlich weg musste... Und, nein, es war nicht FrauM.M.
Welch ein Glück, also für Frau M.M. ...
Nun denn, kurze Zeit später, kam er, der Herr Monteur.
Das war mein Glückstag *schwört*, denn es war der Held der letzten Stunde, äääh der letzten Störung, also die, die schon eineWoche her ist...
Freudestrahlend begrüßte man sich. Elfchen kredenzte auch sofort ein Käffchen, das macht man doch so mit guten Freunden, oder???
Auf ging's, nach ewigen Warten lieferte Heizung auch wieder gute Arbeit ab.
Okay. Vielen dank und bis zum nächsten Mal. *Kicher*
Hätte ich geahnt, was noch kommt hätte es weder Kaffee noch Gekicher gegeben *schwörtschwörtschwört*
Heute Morgen: 5.15 h Gatte nun sehr sensibilisiert, schleicht in den Keller, also noch VOR dem ersten Kaffee und:
*Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*
Richtig!!! Heizung zeigte *Störung*.
Beherzt drückt der Gatte Knöpfchen, schimpft und flucht und siehe da, nach einigen Versuchen gibt der Feind auf und springt wieder an.
Mein Held!!!
Allerdings stöhnt Madämchen beim arbeiten so dermaßen, dass Frau Elfe oben (!) ob der Geräuschkulisse aus dem Bett fällt :( Egal, hauptsache warmes Wasser zum duschen.
6.05 h: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!
siehe oben!!!!!!!
Ist nicht wahr!!!
Gatte tritt Madame Heizung erneut kräftig in das Hinterteil und entschwindet mit den Worten:
*Rufst du an oder soll lieber ich???*
*Grumpf*, antwortet die Elfe und wir einigen uns darauf, dass ich es dann gleich um 9.00 h probiere.
Ist doch auch klar.
Ich kann erstens besser einen Termin absprechen, da ich durch ein lädiertes Knie ans kalte Haus gefesselt bin und zweitens kann ich auch direkt fragen: Möchte Herr Monteur Kaffee und Kuchen oder doch lieber Lachshäppchen und Kaviar?????????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen