Donnerstag, 16. Mai 2013

Ἡρακλῆς - ach,was sieht das schön aus ...


und so was hat die Elfe geheiratet! *Stolzist*
Wie, ihr wisst nicht, wovon ich rede???
Dann wird es aber Zeit:

Tante Wiki sagt:
 *Herakles oder Herkules (griechisch Ἡρακλῆς): „Der, der sich an Hera Ruhm erwarb“, lateinisch Hercules) ist ein für seine Stärke berühmter griechischer Heros, dem göttliche Ehren zukamen und der in den Olymp aufgenommen wurde.
 Seine Attribute sind das Fell des Nemëischen Löwen, Keule, Bogen und Köcher.*

*Kichert*

Gestern Morgen zog der Gatte wie jeden Morgen von dannen, um für die gefräßige Familie die Brötchen zu verdienen. Doch bevor er diese erarbeitet, muss er dieselben  erst einmal kosten, heißt: des Morgens gibt es stets einen Ausflug zum heimischen Metzger, der die weltbesten Brötchen, na gut, backen lässt, sie aber dann eigenhändig belegt.
 Nun eilt der Ruf besagtem Fleischer weit voraus und wirklich, sollte jemand einen bestimmten Handwerker suchen, sagt mir Bescheid, ich fahr da hin und finde für euch alles, was das Herz begehrt. Ob Maler, Schreiner, Zimmermann, ob Maurer, Dachdecker oder Fliesenleger, selbst die müden Hüter des Gesetzes fahren nach getaner Nachtschicht dorthin, um Brötchen einzukaufen.
Nun ist der Parkplatz des Geschäfts nicht g'rad der größte, um nicht zu sagen, ist er eher klein... nicht gut, so gibt es täglich ein ziemliches Getümmel. Der eine kommt, der nächste fährt und dann, dann kommt des Elfchens Gatte!!!
Platz da, jetzt komm' ich! Schreit's und parkt den Siebeneinhalbtonner nebst Kran auf der Ladefläche schwungvoll ein. Die Zeit, die drängt, der Kunde, der wartet.
Schwups springt der Gatte aus dem LKW, will fliegenen Fußes in den Laden rennen (Gatte!!! Es ist genug für alle da) und sieht - huch - aus dem Augenwinkel - oh mein Gott (der kann nun wirklich nichts dafür!!!) seinen Wagen rückwärts rollen.
 *Schluck* - die Handbremse!!! *HandvordieStirnklatscht*
Kein Problem: mit einem Satz, einem Riesensatz springt der Gatte vor den Wagen, schiebt beherzt, schwuppdiwupp, den linken Fuß vor den Vordereifen.
*KopfTischkante* (Die Elfe nicht der Gatte!!!)
Hangelt sich zur Tür, reißt sie auf, macht wilde Verrenkungen, erwischt die Bremse, zieht sie an.
*Alles gut!*, denkt er und will nun aber endlich die heiß ersehnten Brötchen kaufen. Solche Aktionen schüren den Hunger.
???
Was das?
Nichts geht!
???
Fuß steckt unter Reifen. *kichert*
Er ruckt, er zieht, er zerrt, er flucht...
Mittlerweile wächst die Zuschauerschar... die ersten Anfeuerungsrufe werden laut und lauter.
Der Gatte, der Arme, er zieht, er zerrt, schon werden die ersten Wetten abgeschlossen.
*AufdemBodenliegtobderVorstellung*
Hocherhobenen Hauptes öffnet der Gepeinigte den linken Schuh, entzieht das Füßchen, schaut triumphierend ins Halbrund nun, hüpft ins Fahrerhaus, löst die Handbremse, lässt das Gefährt ein wenig rollen, bremst erneut, steigt aus und tosender Applaus schallt ihm entgegen!!!
Mit stolz geschwellter Brust zieht er den Schuh nun wieder an und nun, nun gibt's auch endlich Brötchen....
Hmm und ich rätsel nun schon die ganze Zeit: Wo zum Teufel finde ich einen Nemeischen Löwen???
Also, nach Keule, Bogen und Köcher habe ich schon gegoogelt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen