Dienstag, 21. Mai 2013

Unanständiges Smartphone!!!

Also ehrlich. Gestern Morgen, Elfchen sitzt am Rechner, bloggt ein bißchen, langweilt sich ein bißchen, treibt sich auf dem Gesichtsbuch rum, kommentiert hier ein bißchen und plötzlich - ha - ein grüner Punkt neben des Patenonkels Anlitz. Also Kinderpatenonkel, genauer gesagt weltsbester Patenonkel des Elfensöhnchens Nr 1.
*Freu*

*Guuuten Morgääähn. (Lachsmiley).*
*Guten Morgen. (Grinsesmiley).* (vom Handy aus gesendet)
*Alles gut?*
*Alles gut. Bei euch auch? (Zwinkersmiley).* (vom Handy aus gesendet)

So plätschert der chat einige Zeit vor sich hin, Smileys hier, Kicher dort, hach, nett ist's zu plaudern mit jemanden der hunderte von Kilometern entfernt irgendwo mit 'nem Handy in der Hand steht...
*So kann's weitergehen*, dachte die Elfe, als plötzlich Sohn Nr 1 brüllt: *Eeeeeeeelfchen, kannst du mich mal eben zum Training fahren???*
*Klar, kein Problem, beende nur noch eben das Gespräch mit Onkel!*

*Patenonkel, ich muss los , das Kind muss fort!*
und natürlich kam auch prompt die Antwort:

*Dann grüß die ganze Meute mal. (Lachsmiley).
Ich sitze später noch am Schreibtisch, dann können wir 
- H U C H.  E N T S E T Z T   G U C K T.  H U C H.  R O T  W I R D -
weiterfic***.

*UMKIPPT* *Paaaaaaaaaatenonnnnnnnnnnnnnnnnnkel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...TICKERN!!! WEITERTICKERN!!!
Das war ich nicht!!!  Das war ich nicht!!! (Grinsesmiley) Das war die Spracherkennung!!!!!!!!! (vom Handy aus gesendet)

Gröööööööööööööööööööööööhl!!!!!!!!!!
Ehrlich jetzt, ich musste den ganzen Tag kichern ob der Vorstellung, dass diese Nachricht auch jemanden anders erreichen könnte: Frau Dr. XY, Herrn Prof. Dr. YZ oder was weiß ich, mit wem Patenonkel sonst noch so Kontakt hat!!!

Da bin ich aber froh, dass mein Hääändy keine Worterkennung hat....

Euch einen schönen Wochenstart!!!



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen